PHP Datum und Pfad

Hallo ich hab 2 kleine Probleme :smile:
und zwar hab ich ein Formular falls ich da auf Senden drücke, wird eine Text-Datei erstellt. Sie sollte heissten Vorname_Nachname_Datum_Uhrzeit aber er schreibt: Meier_Hans_ARRAY_ARRAY.txt. Genauso in der Text-Datei steht nur Array Array
das zweite ist die Text-Datei muss in einen Bestimmten Ordner das macht er auch nicht…
Mein Code:
[PHP]<?php error_reporting( -1 );
ini_set(‚display_errors‘, TRUE);
ob_start();
date_default_timezone_set(„Europe/Berlin“);
?>Titel halt

Nachname:

Vorname:

E-Mail:

Betreff:

<?php if(isset($_POST['Nachname']))
{ $Email = $\_POST['Email']; $Nachricht = $\_POST['Nachricht']; $Nachname = $\_POST['Nachname']; $Vorname = $\_POST['Vorname']; $Datum = localtime(); $Uhrzeit = localtime(); $Trennzeichen= ("\_"); $Leerzeichen = (" "); $Datei = $Vorname.$Trennzeichen.$Nachname.$Trennzeichen.$Datum.$Trennzeichen.$Uhrzeit.".txt"; $Text = $Vorname.$Leerzeichen. $Nachname.$Leerzeichen. $Email.$Leerzeichen.$Datum.$Leerzeichen. $Uhrzeit.$Leerzeichen.$Nachricht; $path= ("/srv/www/htdocs/Nachrichten"); if(file\_exists($path)); $FilePointer = fopen($Datei, "w"); fwrite($FilePointer, $Text); fclose($FilePointer); if(file\_exists($Datei)) echo 'Datei wurde erstellt'; else echo 'Datei konnte nicht erstellt werden'; } ?\> [/PHP] Vielen Dank für eure Hilfe

Datums-Uhrzeit Probleme nur gelöst Fehlt nur noch der Pfad

Hallo

Versuchs mal mit

$FilePointer = fopen($pfad.$Datei, "w");

Gruß, sigterm

zu beachten ist dabei , der pfad muss vom server root ausgehen , und nicht vom documenten root.

z.b.

bei mir server root
/var/www/website/mysite/unterordner/text.txt

document root ist dann
/unterordner/text.txt
was nicht geht .

oder du fummelst dich realative dadurch

also
von
/var/www/website/mysite/unterordner2/text.php
schreiben nach
/var/www/website/mysite/unterordner/text.txt

wäre dann

…/…/unterordner/text.txt

wichtig, es muss in dem ordner auch schreibrechte haben , ansonsten wird das nix :smile:

naja das Skript wird auf Linux geschrieben aber später auf Windows gepackt deswegen frage ich