PHP-Einstellungen wo ändern?

Weiss jemand, wo man seine PHP-Einstellungen prüfen und bearbeiten kann? Also in welchem Verzeichnis oder Programm?

Hallo Jana,

globale Einstellungen taetigt man in der php.ini.
Wo diese sich befindet haengt ganz davon ab welches Betriebssystem du verwendest und wie du PHP installiert hast. Ohne diese Angaben kann man dir nicht wirklich gezielt weiterhelfen.

Gruss
Stefan

Wenn du keinen Zugriff auf die php.ini hast, dann kannst du einige Parameter auch in einer .htaccess Datei setzen oder direkt in deinem Script.

Die php.ini findest du bei sehr vielen Linux-Distributionen im Pfad /etc/php5/ oder so ähnlich.