Hallo!
Ich arbeite an einem Projekt, wo bestimmte vom User eingegebene Daten als PDF ausgegeben werden können. Die Schwierigkeit an der Sache ist eigentlich, dass in dem PDF auch vom User hochgeladene Bilder sein müssen. Da ich nicht wusste, wie man das mit FDF macht, hab ich mir mal was anderes gesucht und bin auf Folgendes gestoßen: http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/pdf_funkti… und habe mir in einer Klasse diverse funktionen zur PDFErzeugung zusammengebastelt. Unter anderem zur Erzeugung von Text:
pdf\_set\_font($dokument, 'Times-Roman', 12,$opt);
pdf\_set\_text\_pos($dokument, $x, $y);
pdf\_show($dokument, $txt);
Funktioniert tadellos. Aber nun habe ich das Problem, dass ich eine ganz bestimmte Schriftart (century gothic) für das PDF brauche. Laut einem Forumsbeitrag den ich gefunden habe, sind die „Core-Fonts“ Courier, Helvetica und Times New Roman. Da ich nicht mal genau weiß, wieso das PDF erzeugen mit diesen Funktionen funktioniert, hab ich auch keine Ahnung, wie man vielleicht auch weitere Fonts einbindet.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich irgendwie century gothic da dargestellt kriege? Oder kann mir nen Hinweis geben, wo ich das nachlesen kann?
Und: ist das eigentlich PDFlib was ich da nutze? Oder was genau ist das?
Danke,
Chi