PHP formlar aktuellen Monat und Jahr anzeigen

… lassen

Hallo noch eine Frage,

ich weiß ich stell fragen ohne Ende und bedanke mich wirklich für die Geduld.
Ich soll auf meinem Formular ausgeben lassen das man seine Tipps nur vom 25.diesen Monats bis 10.nächsten monats ausfüllen darf. Dabei soll der Monat als text ausgegeben werden und alleine aktualisieren (über Array). Und natürlich das nächste Jahr auch sich von allein ändern. Ich hab dran gedacht für die Monate ein Array einzubauen aber weiß nnicht genau wie. würde mich über Vorschläge sehr freuen!!!

Danke im Voraus

Mfg d-mob

Hi,

Ich soll auf meinem Formular ausgeben lassen das man seine
Tipps nur vom 25.diesen Monats bis 10.nächsten monats
ausfüllen darf. Dabei soll der Monat als text ausgegeben
werden und alleine aktualisieren (über Array).

Wie Wärs mit echo() und date() bzw. strftime?

So in der Art:

<?php echo
"Tips nur vom 25." . strftime("%B") . " bis zum 10." . strftime("%B", strtotime("+1 month")) . ""; ?\> setlocale() nicht vergessn Google wäre schneller gewesen. lg Bernhard

Sorry, aber mit PHP habe ich noch nie was gemacht :frowning:

lg G. Thiele

Hallo,

Könntest du die Frage bitte etwas genauer ausführen, am Besten mit einem Beispiel?

Allgemein kannst du in PHP die aktuelle Zeit mit date() (http://www.php.net/manual/de/function.date.php) als formatierten String erhalten. Die jeweiligen Zeichen entnimmst du der Tabelle. Für den vollen Monatsnamen ist das beispielsweise ‚%F‘.

mfg,
Seldon

Verstehe die Frage nicht, hab deine ersten Fragen nicht bekommen …

Schöne Grüße, Robert