PHP für Formulare - Forminfo fehlt in Mail

Hallo,

ich habe in PHP einen Befehl geschrieben für das Versenden einer Mail an meine Adresse, wenn mein Formular abgeschickt wird. Die Antwortseite in html wird angezeigt, die E-Mail wird versendet, nur es kommt die Formularinfo nicht an.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Das HTML lautet (auszugsweise):

Name  

…usw.

Das PHP dazu lautet:

<?php /* Subject + Email Variables */
$emailSubject = 'Nachricht von ...'; $webMaster = '[[email protected]](mailto:[email protected])'; /\* Gathering Data Variables \*/ $emailField = $\_POST['email']; $nameField = $\_POST['name']; $subjectField = $\_POST['subject']; $textField = $\_POST['text']; $body = Email: $emailField Name: $nameField Subject: $subjectField Text: $textField EOD; $headers = "Von: $email\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html\r\n"; $success = mail($webMaster, $emailSubject, $body, $headers); /\* Results rendered as HTML \*/ $theResults = ...

Hallo helkz,

verwende doch bitte die pre Tags (siehe unterhalb des Editorfensters), damit man den Code besser lesen kann.

Name  

Dann sieht man auch, das Du nicht eine Form sondern sehr viele hast. Außerdem stehen die Input-Felder nicht in den Formen sondern außerhalb. Das dürfte ohne weiteren Test das Problem geklärt haben.

MfG Georg V.

Hallo Georg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So etwas war meine Vermutung.

Ich habe alles in einer Tabellenzeile untergebracht. Nur ist mir jetzt das Layout natürlich flöten gegangen und ich bin erst mal ratlos, wie ich die Felder in einer Tabelle unterbringen soll.
Ich hatte begonnen, die td- und tr-Tags zu verschieben, aber das haut mir alles durcheinander.
Hauptsache es funktioniert und das tut es :smile:
Vielen Dank!
Viele Grüße
helkz