PHP-Grafik laden

Hallo,

ich habe eine PHP-Bilddatei die basierend auf dem aktuellen Login grafisch aufbereitet wird. Problematisch stellt sich hierbei die Einbindung der bild.php in die index.php dar. Da die Grafik auf die aktuelle Teilnehmer-ID zurückgreift, muss ich sie via include durchlaufen lassen. Das Ergebnis ist die Ausgabe der Grafik, ohne jedoch die Möglichkeit zu haben sie als ';

Ausgabe ist dann wie gesagt nur die Grafik. Nach 3 Stunden ausprobieren fällt mir mittlerweile nichts mehr ein.

Marcel

‚‘;

Zur Ergänzung: Die Einbindung über funktioniert zwar, aber hier kann ich dann nicht auf die jeweils aktuelle TeilnemerID zurückgreifen.

übergib die aktuelle teilnehmergruppe per get

gruß
Phillip

Hallo Phillip,

habe ich mit der entsprechenden Variable umzusetzen probiert:

$id = $_SESSION[‚teilnehmerID‘];
$base[‚content‘] .= ‚‘;

Leider kommt da aber keine Grafik sondern nur ein „Freihalter“, also dieses Symbol für eine Grafik die nicht geladen werden konnte!

Welche Fehlerquellen können hier vorliegen?

Gruß
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falscher Pfad zur Grafik ?

Gruß
Phillip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Fehlerquellen können hier vorliegen?

Die Variable $id wird richtig übertragen, habe ich überprüft. Wie bekomme ich es denn hin das die Übertragenen Informationen auch in der boxplot.php in einer Variable gespeichert werden?

Falscher Pfad zur Grafik ?

Gruß
Phillip

Nein, kein falscher Pfad, habe ich geprüft. Wenn ich die Grafik über einen Link mit dem gleichen Pfad abrufe klappt das. Aber die Anzeige der Grafik innerhalb der index.php geht nicht. Es besteht also weiterhin das Problem, vermutlich dadurch verursacht, dass der übertragene Wert (also die ID des Teilnehmers) nicht in der boxplot.php aufgegriffen wird, obwohl korrekt verlinkt ist.

Danke und Gruß

JUHU, ES LÄUFT!

Hatte noch einen Fehler in der Übergabe per $_GET…

Danke!

dann solltest du vielleicht Philipp einen Stern für seine Hilfe geben? -.-