PHP If Schleife ?

Liebe/-r PHP Experte/-in,

Ich beschäftige mich seit kurzem mit PHP und habe nun eine Frage.
In meinem HTML Code steht das Tag:

Die iframe src ist standardmäßig auf „home.html“ gestellt, ändert sich aber je nach Benutzerklick und verlinkt dann auf eine andere HTML Seite.

Nun möchte ich per PHP in einer If-Schleife den src Wert des Iframe`s abfragen und auswerten.
In etwa so:

<?php if (??? id="iframe1" src Wert soll "home.html" sein ???)
{ echo ' '; } ?\> Keine Ahnung was ich in die If Schleife schreiben soll. Hab da schon n paar Sachen ausprobiert aber ohne Erfolg. Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. MfG Daniel..

Hallo Daniel,

Du versuchst hier auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, und das geht bekanntlich nicht…

Halt’ Dir bitte vor Augen: (a) PHP läuft am Server, und (b) der Tag steht beim Client-Browser. Wenn jetzt ein Benutzerklick am Clientbrowser was verändert (per JavaScript), dann kannst Du das am Server nicht abfragen.

Anders gesagt: Deine Serverapplikation erzeugt das ursprüngliche HTML mit dem Tag und schickt ihn an den Browser. Damit ist die Aufgabe serverseitig erledigt, und Du hast mal a priori keine Ahnung was der Client in der Zwischenzeit mit Deinem angestellt hat.

Wenn Du ein bisserl mehr drüber schreibst was clientseitig passiert und Du eigentlich erreichen willst kann ich Dir sicher besser weiterhelfen.

LG, Ernest

Die iframe src ist standardmäßig auf „home.html“ gestellt,
ändert sich aber je nach Benutzerklick und verlinkt dann auf
eine andere HTML Seite.

Nun möchte ich per PHP in einer If-Schleife den src Wert des
Iframe`s abfragen und auswerten.

Hallo Ernest,

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Mit Java hab ich mich leider noch nicht beschäftigt. Wollte daher das Problem mit PHP lösen. Aber ok.

Ich versuch mich gerade an einer Website, die ein IFrame enthält indem per klick andere HTML Dokumente angezeigt werden können.
Beim Öffnen der Datei wird standardmäßig Home.html angezeigt.
Das funktioniert alles auch ohne Probleme.
Ich möchte allerdings, das nur dann wenn die src-Eigenschaft „Home.html“ gerade aktiv ist ein DIV Tag Namens „logou“ im DIV „Navigation“(unter der Tabelle) angezeigt wird, indem mittels CSS eine Backgroundgrafik eingebettet ist.

PHP Code funktioniert jetz zwar nich aber sinngemäß hatt ich`s mir so vorgestellt:

Home
Information

<?php if (iframe1.src == "home.html")
{ echo ' '; } ?\> Hast du vielleicht ne Idee wie`s funktionieren könnte? Gruß Daniel..

Hallo,

leider muss ich sagen, das ich deine Frage nicht
verstehe…

Grüße

Liebe/-r PHP Experte/-in,

Ich beschäftige mich seit kurzem mit PHP und habe nun

eine

Frage.

Die iframe src ist standardmäßig auf „home.html“

gestellt,

ändert sich aber je nach Benutzerklick und verlinkt

dann auf

eine andere HTML Seite.

Nun möchte ich per PHP in einer If-Schleife den src

Wert des

Iframe`s abfragen und auswerten.
In etwa so:

<?php :
if (??? id="iframe1" src Wert soll "home.html" sein

???)

{
echo ’
';
}
?>

Keine Ahnung was ich in die If Schleife schreiben soll.
Hab da

schon n paar Sachen ausprobiert aber ohne Erfolg.
Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Daniel…