Php in div-container laden per include

Hallo Forum,

ich habe ein Formular in dem ich einen div-container habe den ich per „style.display = none“ oder „style.display = hidden“ ein- bzw. ausblende.

Problem:

In dem Div-Container befindet sich ein php-dokument, in dem ich eine Liste mit Elementen lade. Dieses Dokument habe ich per „include(’…/meineListe.php’)“ eingebunden.

Da PHP Serverseitig läuft, der DIV-Container jedoch Client-Seitig verwendet wird, wird die Liste natürlich nicht geladen.

Frage:
Wie kriege ich es hin die Liste mit den Elementen in den DIV-Container zu laden?

Der Code:

[Schliessen]      

Schadenbefund<?php include '../../includes/ersatzteile.php'; ?>

&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 

Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

Gruß,
mo

Hallo

Die einfachste Variante ist es, die Endung der Formulardatei auf .php zu ändern. Dann wird das Einbinden der Liste auf dem Server erledigt, noch bevor das Formular zum Browser geschickt wird.

Alternativ (wenn man das Einbinden clientseitig erledigen will) kann man AJAX verwenden.

Johannes

Hallo!

Vielen Dank für Deine Tips.
Das Formular ist in einem PHP Skript eingebunden, wird aber im Standard-HTML und nicht per „echo“ aus PHP heraus aufgerufen.

Liegt es vielleicht daran?

Gruß,
Mo

Das ist egal.

Wenn das Script auf dem Server durch einen PHP-Parser läuft, dann werden alle Abschnitte, die in <?php und ?> eingeschlossen sind, auch ausgewertet. Demzufolge sollte das Einbinden der Liste ja funktionieren.

Wie genau ist denn das Formular in das andere Script eingebunden? Steht es in der gleichen Datei? Oder mit einem der Befehle include, require oder readfile?

Johannes

ich habe es mit include eingebunden.

Hier der Code:

<?php echo '<div class="input" id="inputSchadenbefundDiv">';
echo ' [Schliessen]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; ';
echo ' ';
echo '

‚;
echo ‚‘;
echo ‚Schadenbefund‘;
echo ‚‘.include („includes/ersatzteile.php“) .‘’;
echo ’ ';
echo ’ ';
echo ’      ';
echo ’ ';
echo ’ ';
echo ’ ';
echo ‚‘;
?>

Leider funktioniert das Laden der includierten Liste immernoch nicht.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich es besser machen kann?

Besten Dank und Gruß aus Köln,
mo