Guten Tag,
auf meiner Website verlinke ich alle Seiten untereinander, bisher hat das auch funktioniert mit absoluten Pfaden, nun aber musste ich Skript bedingt einen neuen Unterordener anlegen für ein Newsletterskript das in die Website integriert ist/wird. Ich habe ein Template in dem ich alle Unterseiten über <?php include() ?> einsetze. Die bisher genutzten Seiten lagen alle im root Verzeichnis, nun ist aber wie oben erwähnt mein Newsletterform auch in ein Template integriert worden mittels <?php include() ?> welches aber nun im Unterordenr liegt. Wenn ich jetzt wieder im Menu auf eine Seite klicke erschein der absolute eingetragene Pfad mit dem Unterordner Verzeichnisnamen davor daher kommt die Meldung Seite nicht gefunden Fehler 404!
Meine Frage gibt es in PHP eine Möglichkeit die ich anstatt einer absoluten URI nutzen kann???
zb: $ SERVER[‚HTTP HOST‘] (was leider bei mir im zusammenhang mit <?php include(".PHP BEFEHL statt absolute URI????.") ?> nicht funktioniert).
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar bin noch absoluter Anfänger was Php angeht.
Beste Grüße,
hjw