Php.ini Suche, eigene php.ini

Hallo,

ich hoffe wirklich, jemand kann mir weiterhelfen. Bin eine totale php Null :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich habe meine Webseite zu einem neuen Provider gewechselt.
Dort kann ich nun für meine (PHP)Datenbank die Lese-und Schreibrechte für einige der Dateien nicht abändern. Mir wurde gesagt, dass lässt das Sicherheitskonzept nicht zu ( ist alles voreingestellt auf 640 rw-r??)
und ich brauche aber für einige 666 oder 664.

Man sagte mir dann müsse der Entwickler des Datenbankprgrammes seine Scripte ändern, ich könne aber auch eine eigene php.ini schreiben.

und DA fangen meine Probleme erst richtig an:
Ich finde die php.ini nicht mal!
( ich nutze SmartFTP oder auch WSFTP professional)
weil: ich muss ja auch erst mal wissen, WAS da überhaupt drin steht!?
Und dann muss ich wissen,was zu ändern ist,
da kann mir ja eventuell auch der Programmierer des Datenbank-Programmes helfen.

Ich kriege z.B. eine Fehlermeldung:WARNING: „You must set the php.ini variable ‚error_reporting‘ to not report E_NOTICE errors or you will see an excessive number of error messages“

Und dann habe ich wie gesagt, die leere Datenbank auf der Seite liegen, kriege sie aber nicht gefüllt ( die Daten liegen in einer Datei - Endung .ged… Ahnendatei)
Es kommt immer ein paar Sekunden später*internal server error*

Vielleicht kann ja jemand wegen der php.ini helfen???
Danke schon mal
Petra

Hi Petra!

Wenn du deine Website bei einem Provider hast und keinen eigenen Root-Server verwendest, kannst du die php.ini nur durch den Provider selbst ändern lassen. Da hast du nämlich keinen Zugriff drauf und wirst sie auch nicht sehen.
Deine Website ist eigentlich nur ein freigegebener Ordner vom Provider, doch du wirst hier keine serverrelevanten Veränderungen machen können.
Also einfach mal beim Provider/Programmierer nachfragen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hoffe wirklich, jemand kann mir weiterhelfen. Bin eine
totale php Null :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vor fünf Jahren war ich das auch :wink:

Vielleicht kann ja jemand wegen der php.ini helfen???

Die einzige Möglichkeit, wenn PHP als Apache-Modul läuft:
Man legt sich eine .htaccess Datei an und kann mit den Befehlen
php_flag und php_value einige Werte der PHP.ini ändern.

Beispiel:
php_flag register_globals off
php_value max_execution_time 300

Leider gibt es nicht viele Provider, die PHP als Apache-Modul betreiben. Wenn Du einen Fehler 500 bekommst, dann geht es nicht!

Entweder Provider um Hilfe bitten oder Provider wechseln!

Man sagte mir dann müsse der Entwickler des Datenbankprgrammes
seine Scripte ändern, ich könne aber auch eine eigene php.ini
schreiben.

und DA fangen meine Probleme erst richtig an:
Ich finde die php.ini nicht mal!

wo sie aktuell liegt kannst du mit phpinfo() herausfinden.
wo deine eigene liegen darf, sollte dir der provider sagen koennen - vermutlich aber in deinem homeverzeichnis. kannst du testen, einfach eine leere textdatei mit dem namen php.ini in das homeverzeichnis legen, und schauen ob sich die ausgabe von phpinfo() aendert. wenn nicht dann doch noch mal den provider hierzu bemuehen, oftmals haben die auch eine faq, wo sowas stehen koennte.

Hallo an die 3 Antworter!

Danke für eure Hilfe.
Hat zwar nicht sehr viel gebracht aber es war/ist weder eure noch meine Schuld =)
Man hat mir nach 4 Tagen vergeblicher Versuche dann auch endlich mal mgesagt, dass die ganzen Probleme nicht an mir liegen sondern daran, dass der SQL-Server des Providers ein Problem hat!( was übrigens immer noch anhält).
Damitr konnte ich natürlich mit meiner Datenbank machen was ich wollte, es hätte nicht funktioniert!

Trotzdem danke an euch für eure Hilfe!
Gruß
Petra

Du kannst einfach in das Verzeichnis in dem die php.ini wirken soll, eine neue php.ini anlegen, allerdings kannst du so nur bestimmte Variablen ändern…