Php kommentarscript funzt nicht why

hi,
ich habe auf einer web seite ein php script für kommentare gefunden ,
das aber nicht funzt kann mir jemand helfen???

lg flo
p.s. sry wenn ich des jetz so einfüge aba des mit den tag check ich i-wie nicht

<!–
body, td { font-family: Verdana; font-size: 9px; color: #000000 }
input { font-family: Verdana; font-size: 9px; color: #333333;
border: 1px solid #000000 }
.button { font-family: Verdana; font-size: 9px; color: #000000;
background-color: #FFCC33; font-weight: bold;
border: 1px solid #000000 }
a { font-family: Verdana; font-size: 9px; color: #000000 }
–>
if(!isset($site)) { ?>
[message.box | leave.a.message]

name:

email:

comment:

<?php $filename="message.txt";
if (file\_exists($filename)) { $fp = fopen($filename,"r"); for ($i=0;$i while(!feof($fp)) { $zeile=fgets($fp,32000); list($name,$datum,$email,$comment)=explode("|",$zeile); $comment = preg\_replace("/([A-Za-z0-9\.\-\_]{2,})(\@)([A-Za-z0-9\.\-\_]{3,})(\.)([A-Za-z]{2,3})\b/","[\\0",$comment); $comment = preg...](%5C%22mailto:%5C%5C0%5C%22)[\\0](%255C%2522%255C%255C0%255C%2522)",$comment); if (!$email) { echo $name." wrote @ ".$datum." ".$comment." "; } else { echo "[".$name."](%255C%2522mailto:%2522.%2524email.%2522%255C%2522) wrote @ ".$datum." ".$comment." "; } } } fclose($fp); } else { echo " **no entries yet**"; } ?\> } ?\> if(isset($site)) { ?\> if($site == "thankyou") { ?\> [message.box | thank.you] <?php $filename="message.txt";
if(isset($abschicken)) { $fpn=@fopen($filename.".tmp","w"); if($fpn ?\> Fehler <?php }
$comment = str\_replace("|","",$comment); $comment = htmlspecialchars($comment); $comment = ereg\_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $comment); $email = str\_replace("|","",$email); $email = htmlspecialchars($email); $email = ereg\_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $email); $name = str\_replace("|","",$name); $name = htmlspecialchars($name); $name = ereg\_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $name); $datum=date("j.n.y, H:i"); $comment=htmlspecialchars($comment); $datum=date("j.n.y, H:i"); if(file\_exists($filename)) { $eintrag= "$name|$datum|$email|$comment\n"; } else { $eintrag= "$name|$datum|$email|$comment"; } fputs($fpn,$eintrag); if(!file\_exists($filename)) { $fp=fopen($filename,"w"); fclose($fp); } unset($fp); $fp=@fopen($filename,"r"); if($fp ?\> Fehler <?php }
while(!feof($fp)) { $zeile=fgets($fp,32000); fputs($fpn,$zeile); } fclose($fp); fclose($fpn); unlink($filename); rename($filename.".tmp",$filename); echo " **thanks for your entrie**"; echo " you will be redirected back ... "; } ?\> } ?\> } ?\>

Hallo Flo,

und bitte was funktioniert gerade nicht? Wird der File nicht geschrieben, ist er leer oder … oder …

MfG Georg V.

P.S.:Mein Standardtipp: register_globals=on. Parameter müssen per $_GET oder $_POST eingelesen werden, je nach Übertragungsmethode der Form.

P.P.S.: Manchmal hilft statt Google auch die lokale Hilfe: Das Tag zum Darstellen von Code heißt pre.

Moin,

was nun genau funtzt hier nicht?

Wenn ich den Code nehm, täte er funktionieren.

Gruß Rolf

Hallo,
danke für die schnellen antworten. Also wenn ich auf meinen Webspcase das per ftp hochlade (http://flo95.bplaced.net/filemanager/comment/msgbox.php) dann seh ich nur einen orange/gelben hintergrund und 3 felder mit name email commet und und unten drunter „no entries yet“ habe aber schon oft was reingeschriebn oder es kommt „wacht @“ und mehr nicht…
aja und die txt datei legt sich bei mir auch nicht auto. an. bisher hab ich sie jetz einmal selber angelegt und dann gings aber auch nicht !! muss ich da i-was am scrip ändern damit des passt?

lg flo

CHMOD-Werte
Hallo,

Hast du schonmal versucht, die message.txt manuell anzulegen (leere Datei) und die CHMOD-Rechte per FTP auf 777 zu setzen?
Es kann sein, dass der Server das Anlegen von Dateien nicht unterstützt, wenn die Rechte nicht vorhanden sind.
Klappt das mit der leeren Datei auch nicht, kann man temporär probieren, ob es was hilft, wenn der ganze Ordner auf CHMOD 777 gesetzt ist.
Wenn es klappt, den CHMOD wieder reduzieren und für die Textdatei lassen.

Viele Grüße,
Endres