PHP lernen Tutorials

Hallo, ich würde gerne PHP lernen. Da ich nicht viel von Büchern halte (sorry aber ich habe meine Ansprüche :wink:)
suche ich gezielt video- Tutorials. Das Problemm ist ich finde keine ganzen Reihen die meherer videos haben und gut erklären. Ich habe eine PHP-Reihe gefunden aber die war von einem Kurs mitgeschnitten. Dadurch waren viele für mich wichtige infos weg. Ich kann ja nicht jedes mal jemand im Forum fragen! Jetzt meine richtige frage:
Kennt ihr eine kostenlose, gute, deutsche, mit Ton PHP- video Reihe mit mehr als nur fünf videos. Sollte wenn möglich ohne anmelden an der Seite sein.

Danke im voraus und fürs durchlesen (auch wenn es eingebildet klingt, aber ich will PHP von Anfang an richtig lernen. Ich will nicht den gleichen fehler wie bei der Programmiersprache c# wiederholen)

mfg 13profi

PHP - Videotutorial
Hallo 13profi,

Hallo, ich würde gerne PHP lernen. Da ich nicht viel von
Büchern halte (sorry aber ich habe meine Ansprüche :wink:)

Bei Büchern bestimmst du die Lesegeschwindigkeit, bei Videos wird dir ein Tempo vordiktiert, denn in Zeitlupe wirst du nicht programmieren wollen und Mickey Mouse Sprache ist nicht so gut zu verstehen. Ja, es gibt einen Pauseknopf (Lesezeichen), vor-zurückspulen (blättern)…

suche ich gezielt video- Tutorials. Das Problemm ist ich finde
keine ganzen Reihen die meherer videos haben und gut erklären.

An deiner Stelle würde ich nicht so an den Video-Tutorials kleben, denn die besten Infos wirst du zum Beispiel als PDF, oder als Buch bekommen, oder einfach im Internet in einer Webseite. Wenn du aber so auf das Zuschauen + Klang stehst, dann besuche doch einen PHP-Kurs z.B. in der VHS, oder lasse dir von jemanden das per über die Schulter schauen näher bringen (Azubi, Student, Freund…)

Ich habe eine PHP-Reihe gefunden aber die war von einem Kurs
mitgeschnitten. Dadurch waren viele für mich wichtige infos
weg.

Internetzugang und Bücher kosten Geld, warum nicht einfach etwas Geld für einen PHP-Kurs in der Nähe ausgeben? Videos gibts auch kostenpflichtig:

-> http://www.php-kurs.com/video-php-tutorial.php

Ich kann ja nicht jedes mal jemand im Forum fragen!

Warum nicht? Verstößt das gegen die Forenregeln hier?

=> Google, die Suchfunktion und FAQ’s in Foren nutzen, bevor du eine Anfrage stellst :wink:

Jetzt
meine richtige frage:
Kennt ihr eine kostenlose, gute, deutsche, mit Ton PHP- video
Reihe mit mehr als nur fünf videos. Sollte wenn möglich ohne
anmelden an der Seite sein.

Ich nicht.

Danke im voraus und fürs durchlesen (auch wenn es eingebildet
klingt, aber ich will PHP von Anfang an richtig lernen.

Irrend lernt man :wink:

Ich
will nicht den gleichen fehler wie bei der Programmiersprache
c# wiederholen)

Welchen Fehler?

Grüße Roman

Tut der Code den Augen weh, handelt’s sich um PHP.

OK