Hallo,
wie programmiert man mit PHP einen Login. Wo man sich auch registrieren kann und ich dabei dann eine E-Mail bekomme? Außerdem sollte angezeigt werden wie viele Mitglieder es gibt und wer das Neuste ist.
gruß mnapster
Hallo,
wie programmiert man mit PHP einen Login. Wo man sich auch registrieren kann und ich dabei dann eine E-Mail bekomme? Außerdem sollte angezeigt werden wie viele Mitglieder es gibt und wer das Neuste ist.
gruß mnapster
Moin,
sagen wir mal so, ein komplettes login-, signup- und confirmationmailscript zu posten wär jetzt ein wenig lang.
im netz gibt’s tausende tutorials, die sich damit beschäftigen
grundsätzlich brauchst du dazu aber folgende dinge:
das meiste davon findest du bei php.net oder selfphp.de, oder… wie solls auch anders sein bei google
Für weitergehende fragen… schieß einfach los^^
Gruß
dante
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Tach,
Wo gibts denn solche Tutorials? Wenn man was gutes finden will, das auch noch funtzt, is schwierig… . Kennst du irgendein Tutorial das im Artikel enthaltene Einrichtungen des Login intus hat?
gruß mnapster
HoHoHo,
bitteschön:
http://evolt.org/php_login_script_with_remember_me_f…
sieh es als weihnachtsgeschenk^^ … bis auf die mail ist alles dabei… du kannst sie aber durch die php-funktion „mail“ recht leicht in die register.php einbauen… sollte kein problem sein
frohes fest
dante
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Vielen Dank! Werd ich gleich mal ausprobieren!
gruß mnapster
Hallo,
ich hatte ein bischen Probleme mit dem Login. Ich kenne mich mit PHP und Co. sowieso schlecht aus. Kann mir jemand ein Script geben, das ,die in dem Verzeichniss community abgespeicherte, Datei „.htpasswd“ ändert. Und zwar so, dass man den Name und das Passwort eingeben kann und dies dann in der .htpasswd-Datei dann geändert wird.
gruß mnapster