PHP / Mail und STRATO

Hallo,

wie kann ich es bei einem Mail-Formular bei STRATO hinbekommen, daß ich eine Absender-Emailadresse FEST einbaue (nur EIN EINZIGER User wird das Formular nutzen und mir darüber Mails senden) und diese dann beispielsweise in Outlook auch als Absende-Adresse drinsteht, so daß die Benutzung des AUNTWORTEN-Buttons möglich wird? Derzeit ist es so, daß hier immer die Adresse „[email protected]“ als Absender angezeigt wird. Meine PHP-Seite sieht SO aus- wo ist der Denkfehler?

$_POST[„empfaenger“] = „[email protected]“;
$_POST[„sender“] = „[email protected]“;
$_POST[„betreff“] = „Feedback vom Kontaktforular“;
$_POST[„textkommentar“] = rawurlencode($_POST[„message“]);
$_POST[„inhalt“] = $_POST[„message“];
$_POST[„header“] = „Von: Absender der Mail“;
mail($_POST[„empfaenger“], $_POST[„sender“], $_POST[„betreff“], $_POST[„inhalt“], $_POST[„header“]);

header(„Location:submit.php“);
?>

Das Problem ist GENERELL, daß sämtliche Inhalte im Mail stehem wo sie wollen, und nicht dort, wo ich sie gerne hinhätte. Zum einen ist der Absender falsch, zum anderen Steht der BETREFF am Anfang des Textes, nciht in der Betreffzeile. Auch de HEADER steht im Text, und zwar witzigerweise als „Footer“, also am Schluß.

Leider ist die STRATO-Webseite bei DIESEM Problem NULL Hilfe … :frowning:

Danke im voraus.

Kurze Antwort: 'Von: ’ ist kein gueltiger Mailheader, weshalb der Mailserver ab diesem Header die Nachricht abschneiden wird.

Gruss
Stefan

Ok, danke - was kommt dann statt dessen da hin? „From“?

Ok, danke - was kommt dann statt dessen da hin? „From“?

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Pr…

From:
To:
Subject: Testmail