Php mysql

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte ua für Bewerbungszwecke eine Democd erstellen.

Also php-Anwendungen und Datanbank auf CD. Microweb will 300$ haben!

server2go kriege ich partout nicht ans laufen. CD und Browser laufen zwar, aber sobald ich die Datenbank starten möchte, sagt er mir „No Database selected“.

Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit server2go?
Dann kann mehr Infos liefer, was ich gemacht habe.

Doe Doku ist mager und das Forum ist wenig besucht. Nach 4 Tagen nur 4 views (3 davon von mir, da ich wissen wollte, obs was Neues gibt).

Gruß
Oliver

Ich hätte nur die Idee Xampp-Lite zu benutzen, das sollte auf einem USB-Stick laufen, alternativ vielleicht auch von CD, wenn alle Logs deaktiviert werden, allerdings sind dann Datenbanken ja so eigentlich quatsch, weil man sie nur Lesen und nicht schreiben kann.

Erstmal:

Danke für Deine Antwort!

Schreiben willl ich gar nicht. Erstmal nur lesen.

Server2go soll angeblich die Dinge lokal ins Temp-Verzeichnis packen und anschliessend löschen.

xampp Lite habe ich ans laufen bekommen. Autorun und dann die batch-Datei gestartet.
Damit dann auch Firefox 2go gestartet. Datenbank läuft.

Allerdings bekomme ich den Server nicht wieder zum stehen. Es müsste also beim schliessen von Firefox alle server gestoppt werden. Wie gesagt, soll ne Demo CD werden.

Gruß
Oliver

Hallo,

wenn die Datenbank sowiso nicht geändert werden soll, ändern sich auch nicht die Inhalte der Webseiten.
Dann mache doch die gesamte Homapage auf einem „normalen“ Webserver und erstelle dann mit „WebSnake“ eine Offline-Kopie, die Du dann auf CD brennst. Das sind dann nur statische HTML-Seiten, die keinen eigenen Webserver benötigen.

Viel Spass

Marcus