Php mysql $_SERVER'REQUEST_URI'

Hallo,
vielleicht kannst du mir weiter helfen. Ich habe ein Counter script für ein CMS erstellt um zu sehen welche Mitglieder wieviel Zugriffe haben. Funktioniert auch alles aber letzte Zeit tauchen URLs auf mit einfachen Anführungzeichen.

also z.B.
details-martin-480.html
details-martin-480’.html

Meine Seiten werden über die htaccess umgeleitet, sie gehen also nach:
details.php?id=480

Kann es an meiner Schreibweise liegen? So lese ich den Seitennamen aus:
$seitenname=mysql_real_escape_string(htmlentities($_SERVER[‚REQUEST_URI‘]));

und schreibe den Namen mit $seitenname in die DB.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß Moni