Guten Morgen,
bin am verzweifeln. Ich habe einen Newsletter aus dem Netz meinen Bedürfnissen und meiner Homepage angepasst und es funktioniert alles sehr gut. Nur bekommen die Newsletter-Abonenten leider mit der Mail die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Wer weiss, wo und wie ich den entsprechenden Code im u.a. Quellcode einfügen muß, damit es funktioniert mit den Umlauten.
Herzlichen Dank und…
Gute Nacht !
Gruß vom Winni
<?php if (isset($user) && isset($passw)) {if (($user == $benutzer) && ($passw == $kennwort)) { require("sql.php"); $\_SESSION['user']=$user; $\_SESSION['passw']=$passw; print " "; $zeiger2=mysql\_connect ($sqlip,$sqlbenutzer,$sqlpassw) or die ("Konnte Datenbank nicht öffnen"); mysql\_select\_db ("$sqlname"); $anfrage2="SELECT pruefe FROM pruefe"; $ergebnis2=mysql\_query($anfrage2,$zeiger2); if ($ergebnis2) { $anz\_ergebnis=mysql\_num\_rows($ergebnis2); while ($datensatz=mysql\_fetch\_row($ergebnis2)) { $zeit=time(); $tage4=$zeit-345600; if ($datensatz[0]$anfrage3="DELETE FROM pruefe WHERE pruefe='$datensatz[0]'"; mysql\_query($anfrage3,$zeiger2); }; }; }; mysql\_close($zeiger2); /\* print ""; \*/ if (isset($\_POST['submit'])) { /\* MySQL Datenbank für E-Mailadressen auslesen, in array $email[] abspeichern \*/ $zeiger=mysql\_connect ($sqlip,$sqlbenutzer,$sqlpassw) or die ("Konnte Datenbank nicht öffnen"); mysql\_select\_db ("$sqlname"); $anfrage="SELECT EMail FROM newsletter"; $ergebnis=mysql\_query($anfrage,$zeiger); $pruef\_korr=mysql\_num\_rows($ergebnis); while ($datensatz=mysql\_fetch\_row($ergebnis)) { $email[]=$datensatz[0]; }; mysql\_close($zeiger); /\* E-Mail an alle Eintrager versenden \*/ $text=stripslashes($text); foreach ($email as $temp) { mail ("$temp","$betreff","$text","From: $eig\_email") or die ("Konnte Newsletter nicht versenden"); }; mail ("$eig\_email","versendet: $betreff","Sie haben folgenden Text als Newsletter versendet:\n\n$text"); print " Der Newsletter wurde verschickt!"; }; print " Von Absender-Emailadresse: Betreff: \n\n\n$ende "; print " "; } else { print " Das Passwort ist falsch! Gehen Sie [zurück](%255C%2522admin.html%255C%2522) und versuchen sie es noch mal. "; }; } else { print " Sie haben kein Passwort angegeben! Gehen Sie [zurück](%255C%2522admin.html%255C%2522) und versuchen sie es noch mal. "; }; ?\>