PHP/Nusoap und leerer Client?

Hallo liebe Experten,

ich verwende phptriad2-2-1 und nusoap-0.9.5. Der Soapserver (soapserver_test.php) sieht bei mir so aus:

<?php require_once('lib/nusoap.php');
$server = new soap\_server(); $server-\>configureWSDL('Servertest','urn:Servertest'); $server-\>register('start\_date', array('sdate' =\> 'xsd:string'), array('return' =\> 'xsd:string'), 'urn:Servertest', 'urn:Servertest#Servertest', 'rpc', 'encoded', 'start date' ); $server-\>register('end\_date', array('edate' =\> 'xsd:string'), array('return' =\> 'xsd:string'), 'urn:Servertest', 'urn:Servertest#Servertest', 'rpc', 'encoded', 'end date' ); function start\_date($sdate) { return "$sdate"; } function end\_date($edate) { return "$edate"; } $HTTP\_RAW\_POST\_DATA = isset($HTTP\_RAW\_POST\_DATA) ? $HTTP\_RAW\_POST\_DATA : ''; $server-\>service($HTTP\_RAW\_POST\_DATA); exit(); ?\> Das Erstellen der WSDL klappt. Aber wenn ich folgenden Client (soapclient\_test.php) aufrufe, ist er leer: <?php require_once('lib/nusoap.php');
$proxyhost = isset($\_POST['proxyhost']) ? $\_POST['proxyhost'] : ''; $proxyport = isset($\_POST['proxyport']) ? $\_POST['proxyport'] : ''; $proxyusername = isset($\_POST['proxyusername']) ? $\_POST['proxyusername'] : ''; $proxypassword = isset($\_POST['proxypassword']) ? $\_POST['proxypassword'] : ''; $client = new nusoap\_client("http://localhost/soapserver\_test.php?wsdl", true, $proxyhost, $proxyport, $proxyusername, $proxypassword); $sdate = $client-\>call('start\_date',array('sdate')); $edate = $client-\>call('end\_date',array('edate')); exit(); ?\> Warum? Verwende ich vielleicht falsche PHPtriad-/Nusoap-Versionen? Oder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wer kann mir helfen? Für Ihre Hinweise vielen Dank! Günter Bartling