PHP Problem-No such file directory in

Hallo habe ein Problem mir folgende Fehlermeldung, bekomme es nicht hin

Hoffe auf eure hilfe/Tipps

Warning: include(…/inc/config.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/…/html/…markt/admin/inc/pfade.php on line 12

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‚…/inc/config.inc.php‘ for inclusion (include_path=’.:/usr/share/php:/usr/share/pear’) in /var/www/…/html/…markt/admin/inc/pfade.php on line 12

Hallo Lothar,

Überprüfe ob …/inc/config.inc.php existiert.
Versuche es mit einer absoluten URL. d.h. miht http:…

LG

Ohne den PHP Code zu sehen lässt sich das nicht beantworten.

überprüfe die Pfade der Dateien die du includieren willst.

Hallo

Sieht einfach mal nach einer falschen Pfadangabe aus.

Die Pfadangabe muss den Weg aus der Datei nehmen, in der Du die Funktion aufrufst.
Sollte diese Datei auch included sein, dann geht der Weg wieder von der Datei aus, in der diese drinsteckt

Hallo Lothar,

das sagt doch die Warning ziemlich genau:
In …/pfade.php hast Du in Zeile 12 ein include.
Das würde die config.inc.php gerne aufrufen, wenn denn der Pfad zu der …/config.inc.php stimmen würde. Wie der korrekte Pfad lautet, kann ich Dir nicht sagen, da ich Dein Dateisystem nicht kenne.

Gruß, remy

Hi,
die Pfade zu den Dateien stimmen nicht. Beachte, dass relative Pfade immer in Abhängigkeit des Ortes der aufrufenden Datei stehen. Dabei wird der Inhalt einer includierten Datei so verarbeitet, als stünde er in der aufrufenden Datei.

By the Way: Prüfe, wie dein Hoster mit dem document_root umgeht. Häufig gibt es Probleme bei der Angabe von absoluten Pfaden auf Webhost-Servern, weil deine Skripte sich ja nur in Deinem Kundenverzeichnis bewegen dürfen. Dein Hoster müsste irgendwo in der Konfiguration Einstellungen dazu veröffentlichen (Falls das Hosting-Szenario bei Dir zutrifft).

Im Übrigen würde ich include_once(); bzw require(); vorziehen.

Micha

Ohne den PHP Code zu sehen lässt sich das nicht beantworten.

Hier ist die Datei pfade.php

<?php if(@file_exists('../../anzeigen'))
{ // MODULVERSION ---------------------------------- $filepath = '../../anzeigen'; } else { // PORTALVERSION --------------------------------- $filepath = '..'; } include $filepath.'/inc/config.inc.php'; include $filepath.'/inc/systemeinstellungen.php'; include $filepath.'/inc/version.php'; include './inc/funktionen.php'; include $filepath.'/inc/de.php'; ?\> Programm - admin - inc - pfade.php Programm - anzeigen - inc - config.ing.php vielleicht hilft das weiter

Da nur die Zeile 12 einen Fehler ausgibt, die Zeilen 13-16 jedoch nicht, gehe ich davon aus, dass kein strukturelles Problem vorliegt.

Vermutlich hat die Datei aus Zeile 12 wohl nur einen anderen Dateinamen…

Gruß,
Jan

Nunja kurz und bündig die pfadangabe ist falsch bzw die verlinkte datei fehlt ->
include(…/inc/config.inc.php)

„No such file or directory“ Da steht doch alles also was sollen wir hier für Tipps geben?

Gibt es die Datei oder das Verzeichnis?
Stimmt die Schreibweise? (Gross und Kleinschreibung)
Stimmen die Zugriffrechte?

Hallo Lothar,

du versuchst eine Datei zu öffnen (einzubinden) die er nicht findet überprüfe den angegebenen Pfad, in den eisten fällen ist das Problem das man sich mit dem Zugriffen von Dateien schnell verrent.

z.B.:

root/datei1.php
root/ordner1/datei2.php
root/ordner2/datei3.php

in datei1.php rufst du mit include(„ordner1/datei2.php“);

die zweite Datei auf ok das geht !

in datei2.php steht include("…/ordner2/datei3.php");

wenn du nur die zweite Datei aufrufst geht das auch aber wenn du aus datei1.php, datei2.php und dann datei3.php aufrufst geht das plötzlich nicht mehr den die Pfadangabe muss auf der Basis der datei1.php sein !!

somit müsste in datei2.php include(„ordner2/datei3.php“) stehen !

was dann aber nicht mehr den Aufruf von datei2.php ohne datei1.php erlaubt.

ich hoffe das das einigermaßen verständlich war?

Cu Stefan und ein gesegnetes Weihnachtsfest

hallo,

besagt eigntlich schon die fehlermeldung

im script in der datei pfade.php wird die datei config.inc.php eingebunden, php kann sie aber nicht finden.

nachschauen ob im verzeichnis /inc/ die datei existiert.

cu
harald
***********************

Habe das Problem behoben
Es war das Script falsch übermittelt so das es 1 zu 1 falsch auf Server übertragen wurde.