PHP Script legt selber neuen Datensatz an

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine MySQL-Datenbank und ein PHP-Script geschrieben. Das klappt eigentlich auch soweit ganz gut, allerdings liegt das Problem nun dadrin, das jedes mal, wenn die Seite (Formular) neu geladen wird, er automatisch einen neuen leeren Datensatz in der MySQL Datanbank anlegt, was er ja nicht soll. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr aber vielleicht ihr…

Ich Danke schon mal im Vorraus - hier der PHP-Script, der sich unter den Formular-Feldern befindet:

<?Php //aufbau der datenbankverbindung
$host = 'XXXX'; $user = 'XXXX'; $password = 'XXXXX'; $db = 'XXXXX'; //verbindung zur db herstellen mysql\_connect($host, $user, $password); mysql\_select\_db($db); //übergabe der variablen $datum= $\_POST["datum"]; $stichwort= $\_POST["Stichwort"]; $strasse= $\_POST["Strasse"]; $ort= $\_POST["Ort"]; $url= $\_POST["URL"]; $alarm= $\_POST["Alarm"]; $ende= $\_POST["Ende"]; //sql-befehl zum eintragen der daten in die tabelle $eintrag = "INSERT INTO einsaetze (datum, Stichwort, Strasse, Ort, URL, Alarm, Ende) VALUES ('$datum', '$stichwort', '$strasse', '$ort', '$url', '$alarm', '$ende')"; ///nun erfolgt der eintrag in die tabelle mysql\_query($eintrag); //folgende anweisungen rufen die formularseite wieder auf, um //weitere daten eingeben zukönnen. //datenbank wieder schliessen mysql\_close(); ?\>

aha .

sehr interessant .

Gut das wir das Formular sehen .

Eine andere Frage !

Es kommt dir nicht merkwürdig vor das bei Aufruf des Skriptes , der Datensatz geschrieben wird ?

Eine andere Frage , warum sollte das Skript den nichts eintragen wenn es aufgerufen wird ? Gibt’s da irgendwo eine Abfrage ?
Erklär doch mal , oder ganz einfach, mach deine Hausaufgaben und geh Zeile für Zeile durch . Und das auch beim HTML inklusive JavaScript , ach ich habs vergessen , das gibt es ja gar nicht, bei dir gibt’s nur ein Skript die Form kommt einfach aus dem nichts.

Und was heißt beim laden des Formulars ? Oder meinst du bei Refresh ?
Tip:
Beim Laden einer HTML Seite wo ein Formular ist ohne JavaScript , passiert GAR NICHTS.

Du solltest immer auf die Sicherheit deiner Code-Teile achten. Ein mysql_real_escape_string() sollte unbedingt eingefügt werden, da jeder der weiß wo dieses Formular liegt, deine komplette Datenbank sabotieren kann.