PHP session Anmeldung

Hallo an alle.

Ich habe auf einer Subdomain meine Bewerbungsunterlagen abgelegt und suche eine moglichkeit diese für Firmen (bei den ich mich bewerbe) freizugeben.
Bisher habe ich in der .htpasswd einen Benutzer und ein Passwort vergeben und dieses per E-Mail versendet.

Mein Gedankengang ist, nur ein link in einer E-Mail in Form von
bewerbung.domain.de/index.php id:*******************
(habe ich bei einigen anmeldeseiten bereits gesehen)
einzubinden.

Schön wäre eine zeitliche begrenzung (der Personalchef kann X-Tage darauf zugreifen) und ich würde gerne wissen ob überhaubt jemand nachgeschaut hat oder nicht.

Nur habe ich null Ahnung von PHP, kann mir vieleicht jemand erklären wie ich soetwas hin bekomme bzw. wo so etwas einfach erkärt wird (Für Dummi’s !)

Danke und Cu

Stefan

Hi

Für so etwas wäre eine Datenbank genau richtig. Du verschickst in der Mail einen LINK mit einer GET-Variablen, das kann eine Zufallszahl sein oder Alphanumerischer Code. Diese speicherst du in der Datenbank und dazu von wann bis wann diese Zahl gültig sein soll. Eventuell auch noch zu wem du diese Zahl geschickt hast (das lässt sich dann immer weiter verfeinern).
Wenn nun jemand auf den Link klickt schaust du in der Datenbank nach ob der Code gültig ist und an wen du ihn geschickt hast. Dann machst du in einer weiteren Tabelle einen Zähler für diese Person und zählst sie hoch (kleine Statistik am Rande).

Fertig ist das ganze. Das ganze funktioniert auch ohne Datenbank da speicherst du die verschickten codes halt in einer Textdatei. Ist halt nur etwas langsamer vom auslesen her (wenn es mehr werden) und etwas komplizierter vom Zugriff her.

Gruß Lamer