Moin moin,
ich habe als PHP „Neuling“ ein kleines Anliegen.
Und zwar, ich habe von clanwissen.de.vu ein PHP Script mit Login Sessions auf meinem Webspace installiert. Und zwar auch mit einer MySQL Datenbank.
So und nun zum Problem.
Es ist auf der eigentlichen PHP Seite der Befehlt bereits eingetragen, dass die Session gestartet wird.
Klappt auch soweit. Ich habe Cookies auf meinem Rechner, die mit der Session-id zusammen hängen und auch von meiner Seite stammen, wo das Script installiert ist.
Der Login klappt auch.
So nun ist eine HTML Seite mit dabei, die auch geschützt sein soll.
Da ich bis her nirgendswo eine Info gefunden habe, wie ich die Session-id von der Login-Script-php an die HTML Seite weitergeben kann, klappt der Schutz auch nur zur hälfte.
Wenn man sich einloggt und dann auf den Link zur HTML Seite klickt, könnte man dies in den Favoriten ablegen und brächte nie wieder seinen Login zu benutzen, da auf der HTML Seite nichts davon vermerkt ist.
Bitte helft mir weiter.
Mit welchem Befehlt und wo schreibe ich ihn in die HTML Seite rein, übernehme ich die Session-id, die von der Loginseite vergeben wird ??
Hinzu währe es auch wohl noch ratsam, dass ich ein Logout Button erstelle damit die Session-id nicht mehr funktioniert.
Auch hierfür brauche ich Hilfe !!
Ich danke für alle hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Sven