PHP Session Probleme

Hallo,

hab ein komisches Session problem.
Fehlermeldung: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/Syslog_vertr/extranet/test.php:1)

So das komische ist, das der code nur diese eine Zeile hat:

<?php session_start(); ?>

In der php.ini ist session.auto_start = 0 gesetzt.
Auf einem andren Server läuft das einwandfrei…

Irgendwelche Ideen?

Danke

Moin,

google ist Dein Freund: http://www.php-faq.de/q/q-fehler-session-cookie.html

Gruß,
-Efchen

ja ich weis das vor und nach dem php nicht mal leerzeichen stehen dürfen, tut es auch nicht, das ist ja was mich verwirrt…

evtl irgendwas mit den session einstellungen?
wobei das ein standart ubuntu 7.04 system mit php5 ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

evtl koenntest Du mit der Ausgabesteuerung (ob_start() / ob_flush() / …) mal schauen ob nicht evtl doch andere Zeichen vorher generiert/ausgegeben werden.

http://www.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php

Gruss
Stefan

Ok, mit ob_start / ob_flush

Code:

<?php ob_start();
$out = ob\_get\_contents(); session\_start(); ob\_flush(); var\_dump($out); ?\> **Ausgabe:** Warning: session\_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/Syslog\_vertr/extranet/test.php:1) in /var/www/Syslog\_vertr/extranet/test.php on line 7 Warning: session\_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/Syslog\_vertr/extranet/test.php:1) in /var/www/Syslog\_vertr/extranet/test.php on line 7 **string(0) ""**

Hallo!
Lege eine neue Datei an und schreibe Dein Code darein. Vermutlich ist ein nicht sichtbares Sonderzeichen am Anfang der Datei, was PHP allerdings als Ausgabe erkennt.

Gruß
Jon Gilbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Juchee, das hat jetzt mal geklappt.

wobei komisch war, denn ich hab die datei mit vi auf der konsole angeschaut und da standen keine zeichen drinne :wink:

egal

danke
stefan

wobei komisch war, denn ich hab die datei mit vi auf der
konsole angeschaut und da standen keine zeichen drinne :wink:

Da hilft evtl. „:set list“, dann werden Dir auch Steuerzeichen und sowas angezeigt.

Gruß,
-Efchen