Mit PHP und MySQL kenne ich mich recht gut aus. An einem Gästebuch, etc. habe ich mich auch schon ausgelassen. Ich möchte gerne selber ein Shop entwickeln, da man doch aus selbst geschriebenen Produkten am Besten lernen kann, oder?!
Ein paar Skripte habe ich auch schon fertig für den Shop, wie z. B. Benutzer anlegen / bearbeiten / LogDateien erstellen, etc.
Ich möchte einen Shop, in dem nur ausgewählte Benutzer Zugriff haben. D.h. die Benutzer werden im Administrationsbereich hinzugefügt und erhalten ihren Freischaltcode. Halt ein Shop nur für bestehende Kunden.
Wie die Artikel erscheinen ist ja erstmal sekundär. Ausserdem kann man das ja noch relativ leicht erweitern, ob es nun z.B. ein Bild des Artikels gibt oder nicht…
Wichtiger ist vielmehr, ob es eine richtige Entscheidung von mir war, erstmal den Administrationsbereich zu erstellen oder hätte man erst mit dem Frontend des Users beginnen sollen?!
Für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich möchte kein super tollen multi funktionalen high end shop, mit dem ich Millionär werde. Sondern einfach nur um mal die Problematiken kennen zu lernen und mich weiter zu bilden.
Und wenn alles klappt, kann man den Shop immer noch gut als OpenSource zur Verfügung stellen…
@de_Baerbaer: danke für deine Tips, die sind wenigstens sinnvoller als: mit sessions beschäftigen.
Also, wer sich in seiner PHP-Kindheit noch nicht mit Sessions beschäftigt hat, der sollte erstmal mit HTML anfangen