Hallo,
ich kann Dir natürlich helfen, aber ich sehe an Deiner Anfrage, dass es bei Dir schon an den Grundlagen happert.
Ich würde Dir empfehlen sich etwas mehr mit HTML und PHP zu beschäftigen und ein paar Tutorials durch zu spielen.
Dafür gibt es gute Seiten wie tutorials.de oder php-faq.de. Die Seiten selfhtml.de und php.net sind als Grundlage und Dokumentation dafür essentiell.
Zu deinem Problem:
Du erstellst ein Formular mit HTML, dort sind Eingabeelemente enthalten, so genannte Inputfelder.
Diese Daten sendest Du an den Server mit einer bestimmten Adresse zu einem PHP Skript. Dieses Skript sollte dann diese Daten entgegen nehmen und auswerten.
Auf der HTML Seite benötigst du, um Elemente dynamisch aus- und einzublenden, die Skriptsprache JavaScript.
Noch eine Sache mit der man sich beschäftigen muss, wenn man Webseiten entwickelt.
In JavaScript kannst über das „DOM“ Elemente und deren Eigenschaften manipulieren.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, eine davon:
Z.B. kannst Du jedem Element eine ID vergeben über diese Du dann auf das Element zugreifen kannst.
Dies geschieht über die Methode getElementsByID, die eine Untermethode des globalen Documents ist.
Aufgerufen wird dies unter document.getElementsByID(„ID“) - Die ID in Klammern beinhaltet die ID für das Element.
Um Elemente ein/auszublenden benötigt man die Eigenschaft style und dann davon die Eigenschaft display.
Mit document.getElementsByID(„ID“).style.display = „none“ kann man ein Element ausblenden und mit document.getElementsByID(„ID“).style.display = „“ wieder einblenden.
Auf selfhtml.de oder w3schools.com gibt es dazu mehr.
Ich hoffe, dass Dir das erst einmal für den Anfang reicht und wenn Du Dich damit mehr beschäftigt hast, wird es auch verständlicher.
Für weitere Fragen bin ich natürlich weiter offen.
Beste Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]