Php 'umleitung'

wie kann ich das machen dass ich in ein fenster (nicht die url leiste) eine url eingebe und auf der seite wird mir dann die zielseite angezeigt aber es steht in der url-leiste nicht google

also dass ich über den server auf die seite zugreife

kenn mich in php nicht so aus… hab erst 1-2 tutorials gemacht…

also so irgendwie mit input und so wird das gehn und dann wird in der url so was stehn wie zum beispiel:

www.meinedomain.de/redirect.php?url=http://www.googl…

also so weit ich mich auskenn… ist das vorne von meinem webspace… dann ist „redirect.php“ der name vom *.php file und hinten dran steht dann wohld ie seite oder so

danke im voraus… bitte um flotte hilfe

mfg Hansen

-.-
flotte hilfe also und das bei quasi keinem Einsteigerwissen?
Super… -.-

wie kann ich das machen dass ich in ein fenster (nicht die url
leiste) eine url eingebe und auf der seite wird mir dann die
zielseite angezeigt aber es steht in der url-leiste nicht
google

das geht nur mit frames bzw iframes.
Ansonsten wird die Adresse richtig angezeigt.

also dass ich über den server auf die seite zugreife

Du greifst immer über einen Server auf eine Seite zu…

kenn mich in php nicht so aus… hab erst 1-2 tutorials
gemacht…

mach vielleicht mal ein Tutorial, wie man eine Frage am besten stellt… Wenn Du den Zweck nennst kann man Dir vielleicht zielgerichteter weiterhelfen…

also so irgendwie mit input und so wird das gehn und dann wird
in der url so was stehn wie zum beispiel:

… input und so?

www.meinedomain.de/redirect.php?url=http://www.googl…

also so weit ich mich auskenn… ist das vorne von meinem
webspace… dann ist „redirect.php“ der name vom *.php file und
hinten dran steht dann wohld ie seite oder so

ja… mehr oder weniger… url ist halt ne Variable, die dann im Script abgearbeitet wird…
Ein Redirect ist dabei nicht so das problem…
Wenn Du aber willst, dass die domain stehen bleibt schon - weil dann relative Links und Bildurls Absolut gemacht werden müssen. Genauso mit Formularen - und Cookies und Sessions, die übermittelt bzw erzeugt würden kann man sowieso nicht so einfach übergeben.

:smile:

geht das nicht mit sowas wie file_get_content oder so? hab schon ein bissi gegooglt

D

wenn du nur die inhalte willst schon…
aber wie gesagt…
relative Links sind dann zerschossen.
Das beinhaltet meistens auch ein Stylesheet, wodurch 99% der Seiten, die Du anzeigen könntest dann nicht mehr aussehen wie das original.
Davon abgesehen wagst du dich auf dünnes Eis, weil Du Dich mit fremden Lorbeeren schmücken könntest…
Und das ist Urheberrechtlich sehr fragwürdig…

Re: :smile:

geht das nicht mit sowas wie file_get_content oder so? hab
schon ein bissi gegooglt

Ja klar geht das mit file_get_contents oder mit fopen bzw fgets. Jedoch musst ich meinem Vorredner recht geben. Solang du nicht vor hast, ein Webproxy zu machen, ist es nicht gerade fördernd eine Seite einfach so zu ziehn, da ja dann nur der Quellcode vorhanden ist. Du brauchst dann ja auch noch die Bilder. Die werden bei relativen Angaben nicht angezeigt.

Was ist eine relative Angabe? Nun, was ist eine absolute Angabe?
Absolut ist, wenn ein fixer Link zB dasteht. http://www.wer-weiss-was.de ist ein absoluter Pfad bzw Link. Der Browser muss nichts daran ändern.
Ein relativer Link ist beispielsweise index.php oder …/index.php
Hier muss der Browser erst einmal nachsehn, wo er sich befindet. Sagen wir einmal wir befinden uns auf http://www.beispiel.com/test/pfad/
Nun wollen wir auf die index.php jedoch eine Stufe höher ins Verzeichniss Test, aber gleichzeitig nicht den gesamten Link schreiben. Also schreiben wir als Linkangabe …/index.php
Die 2 Punkte bedeuten, eine Stufe höher und aus http://www.beispiel.com/test/pfad/ wird nun http://www.beispiel.com/test/index.php

Soviel zur Erklärung und zurück zu deiner Frage. Wenn du beispielsweise den Quellcode von Google ziehn willst, gibt es mindestens zwei relative Pfadangaben. Einmal im Logo:

und einmal beim Formular:

Was würde nun passieren, wenn du den Quellcode holst und direkt ausgibst? Es würde zwar einiges da sein, aber die Seite wird nicht funktionstüchtig sein.

ich will es ja für seiten wie zb. miniclip.com bzw vorrangig für ogame.de verwenden (ogame.de basiert auf einem javascript… es befindet sich in der URL Leiste immer die gleiche URL und wenn man aktuallisiert wird man ausgeloggt)

ich will ja nicht mich mit anderen seiten schmücken sondern nur drauf surfen…

ich hab mir gedacht google bilder macht doch das gleiche oder?
wenn man auf ein bild klickt hat man oben den rahmen mit und ne andere URL in der URL leiste aber im prinzip die ganze seite angezeigt… wie machen die das?

ich würde das gern mal ausprobiern… auch wenn ihr meints mit file_get_content schauts schlimm aus… aber is wenigstens mal ne basis für mich zum experimentieren… könnt mir da wer helfen wie das mit file_get_content geht?

also mal das skelett… ich hab informative pdfs von nem lehrer von mir gekriegt… weiss jetzt die wichtigsten sachen… also bzw sollte sie wissen… bei arrys hab ich noch ein paar probleme mit dem verständniss aber schaun wir mal :d

mfg Hansen

ich will es ja für seiten wie zb. miniclip.com bzw vorrangig
für ogame.de verwenden (ogame.de basiert auf einem
javascript… es befindet sich in der URL Leiste immer die
gleiche URL und wenn man aktuallisiert wird man ausgeloggt)

vergiss es…

1. Ogame basiert nicht auf Javascript, sondern auf PHP und verwendet mehrere vmtl. Javascripts auf Clientseite.
    Damit das funktionieren würde müsstest Du Deinen SERVER dazu bringen sich bei ogame einzuloggen und das übersteigt bei weitem nicht nur Deine Möglichkeiten…

ich will ja nicht mich mit anderen seiten schmücken sondern
nur drauf surfen…

dann benutze Deine Links auf die Seiten…?

wenn man auf ein bild klickt hat man oben den rahmen mit und
ne andere URL in der URL leiste aber im prinzip die ganze
seite angezeigt… wie machen die das?

die machen das mit riesigen Datenbanken, in denen sie Binärdaten speichern und abrufen, wenn sie benötigt werden. Ausserdem verwenden sie wiederum Frames…

ich würde das gern mal ausprobiern… auch wenn ihr meints mit
file_get_content schauts schlimm aus… aber is wenigstens mal
ne basis für mich zum experimentieren… könnt mir da wer
helfen wie das mit file_get_content geht?

nein, weil es nicht geht…
Du bräuchtest dafür schon fopensock um auch nur ansatzweise dahin zu kommen, wohin du willst.

also mal das skelett… ich hab informative pdfs von nem lehrer
von mir gekriegt… weiss jetzt die wichtigsten sachen… also
bzw sollte sie wissen… bei arrys hab ich noch ein paar
probleme mit dem verständniss aber schaun wir mal :d

Dir fehlt aber dabei noch das Verständnis von der Architektur von Webservern und deren Funktionsweise… PHP allein hilft da auch nicht immer weiter…

ich will es ja für seiten wie zb. miniclip.com bzw vorrangig
für ogame.de verwenden (ogame.de basiert auf einem
javascript… es befindet sich in der URL Leiste immer die
gleiche URL und wenn man aktuallisiert wird man ausgeloggt)

vergiss es…

1. Ogame basiert nicht auf Javascript, sondern auf PHP und
    verwendet mehrere vmtl. Javascripts auf Clientseite.
    Damit das funktionieren würde müsstest Du Deinen SERVER dazu
    bringen sich bei ogame einzuloggen und das übersteigt bei
    weitem nicht nur Deine Möglichkeiten…

ok… dann frag ich mal allgemein: gibt es irgendeine andere möglichkeit das zu realisieren für ogame? (ausser mit logmein.com)

ich will ja nicht mich mit anderen seiten schmücken sondern
nur drauf surfen…

dann benutze Deine Links auf die Seiten…?

würd ich ja wenn sie nicht gesperrt wären :smiley:

wenn man auf ein bild klickt hat man oben den rahmen mit und
ne andere URL in der URL leiste aber im prinzip die ganze
seite angezeigt… wie machen die das?

die machen das mit riesigen Datenbanken, in denen sie
Binärdaten speichern und abrufen, wenn sie benötigt werden.
Ausserdem verwenden sie wiederum Frames…

was ist Frames? fragte - googlte - fand

ok klingt intressant… was steht dann in der URL… es gibt ja nur eine URL leiste dann oder?

nein, weil es nicht geht…
Du bräuchtest dafür schon fopensock um auch nur ansatzweise
dahin zu kommen, wohin du willst.

ok die erklärung von fopensock hab ich nicht ganz geschnallt… was macht das?

Dir fehlt aber dabei noch das Verständnis von der Architektur
von Webservern und deren Funktionsweise… PHP allein hilft da
auch nicht immer weiter…

ich bin bereit mich darin zu vertiefen… html kann ich auch teilweise (also basisdinger) schon

Autsch!
Also defakto von mir mal…
bevor du irgendwie was mit PHP machst, lern HTML. Wenn man nichtmal Frames kennt (ich meine kennen - nicht verwenden), dann zeigt das deutlich, dass du wenig Ahnung hast.

HTML lernen: http://de.selfhtml.org/html/

fsockopen ist wieder um etwas komplizierter. Damit kannst du in PHP Verbindungen zu Servern und Diensten aufbauen, aber das ist für dich daweil irrelevant.

finally!
naja also die lösung mit logmein.com war schon mal nicht schlecht… ich weiß aber nicht wies mit der lösung von euch funktioniert hätte. Auf jeden Fall mal danke für eure Anregungen.

Problem hat sich erübrigt, da alle (wirklich alle) gesperrten Seiten wieder gehen… wenn wir ein Land wären hätte ich als Erklärung, dass es Verfassungswidrig ist oder so… aber naja kA warum dies wieder für alle verfügbar gemacht haben.

MfG Hansen