Wenn auf einer zu erstellenden PHP-Seite der Text [cc_pm_111119230600] steht, wird dieser mit einem Text ersetzt, den ich in einer Funktion übergebe.
Hier der Quellcode dazu:
Zitat:
function bannerauktion($file)
{
$bannerauktion = „Dieser Text kommt aus der Funktion“;
return("$bannerauktion");
}
$bannerauktion = bannerauktion($cid,$lid,$file); // Variable $bannerauktion mit Ergebnis aus der Funktion „bannerauktion“ füllen
$file = str_replace("[cc_pm_111119230600]",$bannerauktion,$file); // Platzhalter [cc_pm_111119230600] mit Ergebnis aus der Funktion „bannerauktion“ füllen
Nun bräuchte ich für folgendes Problem eine Lösung:
Der Text „[cc_pm_“ ist immer gleich, die Zahl dahinter ist immer unterschiedlich. (Jede Werbefläche erhält eine individuelle ID-Nummer)
Ich möchte jetzt irgendwie in der PHP-Seite nach „[cc_pm_“ suchen und die gesamte Zeichenfolge von der ersten eckigen Klammer bis zur letzten eckigen Klammer an eine Variable übergeben. Die eckigen Klammern sollen jedoch NICHT an die Variable übergeben werden.
Die Anzahl der Ziffern kann immer gleich sein, wenn dies die Sache vereinfacht. Eine „flexiblere“ Lösung wäre jedoch, alles auszuwerten, was zwischen „[“ und „]“ steht, egal, wie lang die Zeichenfolge ist, solange sie mit „[cc_pm_“ beginnt.
Ist das möglich, und wenn ja: wie?