Hallo Chris,
Wenn dort drauf geklickt wird, sollen passend zu dem User
weitere Angaben angezeigt werden.
Kann ich die Daten per Javascript und PHP aufrufen, oder wie
macht man sowas, muss ich sie vorher schon laden?
Für kreative Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar
ich nehme an, dass du wissen willst wie man die Daten passend zum User ermittelt? Das geht recht einfach über Get-Parameter. Man hat z.B. eine Master-Seite, auf der alle User angezeigt werden. Wenn man dann auf den entsprechenden Link klickt, gelangt man z.B. zur Detail-Seite. In der URL wird dann als Parameter die ID des entsprechenden Users übergeben und man kann mit einer WHERE-Abfrage die restlichen Informationen ausgeben.
Als Beispiel:
Mehr Infos
An Stelle von „51“ muss man dann natürlich noch die ID des Users in der Master-Liste ausgeben.
Auf der Detail-Seite fängt man den Get-Parameter ab und fragt damit die Daten aus der Datenbank ab.
Zum Beispiel:
$id = $_GET[‚id‘];
Und dann eben die normal Abfrage.
Falls du meintest, dass du die Detail-Daten auf derselben Seite ausgeben möchtest, geht auch das mit Get. Man kann z.B. nach der Tabelle eine if-isset Kontrolle machen, in der man prüft, ob der Get-Parameter id gesetzt ist. Sollte dem nicht so sein, wird einfach gar nichts ausgegeben (else-Zweig). Aber wenn die id gesetzt ist, kann man damit eine Abfrage durchführen und dann unter der Tabelle die Daten ausgeben lassen.
Der Link würde sich dann ändern, sodass er auf die eigene Seite verweist:
…
Das wärs eigentlich schon. Bestimmt kann man das ganze noch schöner mit Ajax machen, aber das ist nicht mein Fachgebiet.
Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe.
MfG, Florian J.