Hallo ihr Lieben,
da ich zur Zeit die Vorlesung Informationssysteme höre und wir im weiteren Verlauf des Semesters auch mit SQL beginnen werden, möchte ich mich bereits jetzt darauf vorbereiten. Zur Zeit habe ich absolut gar keine Ahnung von SQL, das einzige was ich von SQL bzw. MySQL weiß, ist dass es eine Programmiersprache zur Verwaltung von Datenbanksystemen ist.
Vor einiger Zeit habe ich begonnen HTML zu „lernen“. Ich habe mich nicht sehr intensiv damit beschätigt, habe aber begonnen meine eigene Hompage zu erstellen. Heute wollte ich etwas weiter gehen und einen Login Bereich erzeugen. Diesbezüglich habe ich im Internet erfahren, dass man hiefür PHP und SQL benötigt. PHP um den funktionalen Teil zu erstellen und SQL um die Benutzer zu verwalten.
Nun suche ich einen „Anbieter“ zu Erstellung einer eigenen Homepage der zu HTML auch PHP und SQL zulässt. Mein jetziger „Anbieter“ (nPage) unterstützt aus Sicherheitsgrüngen kein PHP. Da ich dieses Vorhaben nur in der Freizeit betreiben kann, suche ich einen kostenlosen Anbieter, gibt es sowas überhaupt?
Habt ihr veilleicht auch Buch- oder Link-Tipps für mich? Zu SQL habe ich bisher nur dieses Buch:
http://www.amazon.de/Datenbanken-Grundlagen-XML-Tech…
Ich freue mich schon auf eure Antworten,
liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Matthias