Php-update in xampp

hallo!

im rahmen mal up-to-date zu sein, wollt ich mal die neuerschiene php-version 5.2.4 in mein xampp integrieren. da ich zugegebenermaßen das noch nie gemacht habe und sonst nur die neuen xampp-versionen gezogen habe, wollte ich mich mal informieren, ob man irgendwas beachten muss.
nach studium der xampp-doku in der ich nix gefunden habe, habe ich beim googeln in einem anderen forum gefunden, dass einfaches php updaten bei xampp anscheinend nicht funktioniert.

deshalb mal meine frage, was hierbei beachtet werden muss? bzw. wie genau das funktioniert?
da zudem im anderen forum dieser satz dazu viel:

Anscheinend muss man alles komplett updaten, wenn man sich mit den
xampp-Internas nicht so auskennt…

ergibt sich auch die frage, ob sich der aufwand/nutzen rentiert nicht auf eine aktualisierte version von xampp zu warten. wobei letztendlich auch mal die herausforderung ganz interessant sein kann :smile:, damit man sowas mal gemacht hat!

danke schonmal für etwaige tipps
Geisterkarle

Hi!

ich würde ehrlich gesagt auch lieber auf ein Update von XAMPP warten und dort keine Hand anlegen.
In XAMPP ist immerhin die Version 5.2.3 vorhanden, also kein wirklicher Grund um unbedingt updaten zu müssen.

Oder aber du gehst her und installierst Apache, MySQL, Perl und PHP komplett von Hand, dann ist es ja kein Problem.

Was für eine Distribution nutzt du denn?

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]