PHP Weiterleitung für RDP

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Ich hab hier ein PHP Skript das mir eine IP abruft aus einer Textdatei, was soweit auch alles super funktioniert.

Ich möchte meine Domain (subdomain.meinedomain.de) in die Remotedesktopsoftware eingeben können und diese soll dann
die IP bekommen.

Hier der Code:

{ $a = fopen("$dyntxt", „r+“);
$dynamicip = fread($a,filesize($dyntxt));
fclose($a);

header(„Location: $dynamicip:3389“);} }
exit;

Es funktionert eigentlich ganz gut, aber ich bekomme immer statt der IP „subdomain.meinedomain.de/IP“ und ich möchte aber NUR die IP, auch ohne http:// im vorraus. Die Subdomain verweist übrigens auf obiges Skript.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,

Dominik

Hallo Dominik,

du versuchst also fuer RDP eine HTTP Weiterleitung zu machen.
Das sind 2 verschiedene Protokolle, und wird so mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren. Schau doch mal in die RDP Dokumentation ob diese ueberhaupt die Moeglichkeit fuer Redirects bietet. Und wenn ja, wie man diese korrekt umsetzt.

Gruss
Stefan

Hallo,

stimmt, aber ich habe gehofft das wenn das Skript nur eine IP ausgibt… Aber bleibt HTTP, du hast schon recht.

Ich wird mal nachlesen.

Danke und Grüße

Wenn es nur eine IP zurueckgeben soll muesstest du mit Sockets arbeiten. Dann kannst du das Script aber auch nicht ueber den Apache/Webserver ausliefern, sondern musst es als eigenen Daemon (also als eigenstaendiges Programm) laeufen lassen.

siehe z.B. http://php.net/manual/en/sockets.examples.php

Gruss
Stefan