Php while array in javascript umwandeln sortieren

Hallo Experenten,

versuch seit mehreren Stunden aus einer php while schleife die daten ($a, $b, $c, $d, $e, $f, $g, $h, $i) die werte in ein Javascript array weiter zu geben um diese dann durch eine Pfeiltaste auf der Homepage zu ORDNEN.

Ich hab versucht die Werte so zum Weiterleiten:

<?php while .....
$js = "var hey = new Array();"; $js .= $a $js .= $b $js .=... ?\> print " $js document.write(var hey[0]);"; Leider weiß ich auch nicht mehr weiter, wie ich diese dann auslesen und sortieren soll. Danke für jede Hilfe MFG, Chris

Hallo Experenten,

versuch seit mehreren Stunden aus einer php while schleife die
daten ($a, $b, $c, $d, $e, $f, $g, $h, $i) die werte in ein
Javascript array weiter zu geben um diese dann durch eine
Pfeiltaste auf der Homepage zu ORDNEN.

Ich hab versucht die Werte so zum Weiterleiten:

<?php while .....
$js = "var hey = new Array();"; $js .= $a $js .= $b $js .=... ?\> print " $js document.write(var hey[0]);";

hmm , was du nun mit einer while schleife willst ist mir unklar .

Ein Beispiel . Javascript greift auf Javascript zu , PHP erzeugt nur das gesendete Javascript und das läuft dann im Browser und nicht auf dem Server.

<?php $a =" ein ";
$b =" Ich "; $c =" bin "; $js =var hey = new Array(); hey[0] = "$a"; hey[1] = "$b"; hey[2] = "$c"; MEINSCRIPT; $jsfunc =function sortieren() { hey.sort(); } function ausgabe(ename) { var heystuff =""; for (var i=0 ; i heystuff += " Var hey index "+ i +" mit Inhalt "+hey[i]+""; } var thehtmle = document.getElementById(ename); thehtmle.innerHTML = heystuff; } MEINSCRIPTFUNKTION; $jsstart = \<?php /\* Programm \*/ echo $js; echo $jsfunc; echo $jsstart; ?\> [Sortieren](javascript:void(0)) Hallo World !!! <?php /* ende */
?\>

Hallo Experte

hmm das script funktioniert super danke.
Bin echt froh darüber.
Jedoch würde ist $a, $b, $c,… ein eigener Array der dann in einer Tabelle ausgegeben werden soll und dann je nach belieben nach $a, $b oder $c geordnet werden soll. Deshalb lauft das ganze in einer Schleife um die werte zu sammeln und zu berechnen.

z.B.: $a $b $c
2 5 3
6 2 8
9 3 1
12 5 9 jetzt ist es geordnet nach $a.

Wie kann ich das machen?

MFG,
Chris

Hallo Experte

Moin moin,

hmm das script funktioniert super danke.
Bin echt froh darüber.
Jedoch würde ist $a, $b, $c,… ein eigener Array der dann in

Das bringt doch alles kein Spass .

weder ist $a,$b,$c irgend ein Array ,
auchist deine folgende Tabelle verwirrend .

könntest du nicht einfach mal in php ein array machen .

gug mal so sieht ein array aus

$a = array(1,2,3,5,7,9,10);
$b = array(3,4,6,7,8);

und dann nochmal genau was wie sortiert werden soll , also
eingabe und ausgabe

UND BITTE KEINE UNVOLLSTÄNDIGEN BEISPIELE …

Wenn du wirklich hilfe willst, bringen abstrakte darstellungen von deinem gehirn wenig . Keiner deiner Beispiele hat was mit dem aktuellen Syntax zu tun und sind somit total wertlos.

1 Like

Moin,

hab das sortier Problem mit einen Freund durchgesprochen. Da er gesagt hat des wird zu kompliziert haben wir den code dann in einer view in sql geschrieben und dann einfach über eine Schleife ausgelesen.

Leider ist der sql befehl so lang (4 seiten) dass ich die Lsg nicht posten kann.

Danke nochmals für deine Hilfe und Erklärungen.

MFG,
Chris

Moin moin
Ist doch auch eine Lösung , solange das Ergebnis reicht.

Der nächste Schritt wäre gewesen das mit einem Object zu regeln.