PHP wird nicht angezeigt

Hallo,

meine Webseite EH habe ich mit neuen Templates vollständig überarbeitet. Als nächstes habe ich meine Navigationsleiste unten, optisch überarbeitet und will sie mit PHP auslagern. Darum habe ich meine Seite zur Bearbeitung auf eine Subdomain „stellenmarkt.europas-handelshaus.com/“ vollständig übertragen. Auf der Startseite meiner Subdomain habe ich die untere Navigation optisch in Ordnung gebracht. Als nächstes habe ich auf der Seite „stellenmarkt.europas-handelshaus.com/index.php“ die Navigation ausgelagert und abgespeichert.
Mit dem Code „Klammer auf ?php include („navigation_unten.php“); ? Klammer zu“ erscheint die Navigation unten auf der Seite „stellenmarkt.europas-handelshaus.com/index.php“.
Da die Endungen meiner Seiten nicht mit „index.php“ enden soll, sondern mit „.htm“ habe ich auf der dritten Seite „stellenmarkt.europas-handelshaus.com/indexphp.htm“ den gleichen Code eingefügt, wobei hier die untere Navigation, nicht erscheint.
Darum habe ich im Internet gesucht und erfahren, um PHP-Code auf einer Seite einzufügen, müßte man im Kopf einen bestimmten Code eintragen, damit der Browser das auch lesen kann.
Dabei habe ich verschiedene Codes gefunden, jeweils eingefügt und übertragen mit dem Ergebnis, das die Navigation unten auch dann nicht erscheint.
Über einen guten Rat, welchen Fehler ich gemacht habe und was ich bei der Eingabe von PHP auf meine Seite beachten müßte würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo ,
das eine datei index.htm heissen soll ist sowas von unsinn
php sagt was es ist, nämlich das es dem php parser übergeben wird .
Du kannst auch beim Webserver .htm einstellen das das auch vom php geparst wird .
Das kann man mit sowas wie
AddHandler application/x-httpd-php .php .htm
erreichen .
Siehe
http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_mime.ht…

Hallo Michael,

nur damit ich das klar kriege:

Du hast auf http://www.europas-handelshaus.com/ eine Webseite und teile davon willst du als PHP-Datei auslagern auf http://stellenmarkt.europas-handelshaus.com und das dann per include() einbinden?

Das wird leider so nicht klar aus deinem Artikel.

Ein include geht nicht domainübergreifend, sondern nur ordnerübergreifend. Folglich kann das nur dann klappen, wenn die php-Dateien der Hauptdomain und der Subdomain auf der gleichen Festplatte liegen, um das mal bildlich zu sagen.

Es gibt keinen Befehl um Browsern mitzuteilen, dass sie eine PHP-Datei auswerten sollen, denn PHP wird auf dem Server ausgewertet, welcher dann irgendwie geartetes HTML ausliefert.

Mir scheint, dir fehlen ein bisschen die Grundlagen in PHP. Es macht unbedingt Sinn, sich da ein bisschen einzuarbeiten, damit nicht am Ende irgendwelche Sicherheitlücken gerissen werden.

dein Roberti

Hallo Michael,

nur damit ich das klar kriege:

Du hast auf http://www.europas-handelshaus.com/ eine Webseite
und teile davon willst du als PHP-Datei auslagern auf
http://stellenmarkt.europas-handelshaus.com und das dann per
include() einbinden?

Das wird leider so nicht klar aus deinem Artikel.

Ein include geht nicht domainübergreifend, sondern nur
ordnerübergreifend. Folglich kann das nur dann klappen, wenn
die php-Dateien der Hauptdomain und der Subdomain auf der
gleichen Festplatte liegen, um das mal bildlich zu sagen.

geht eigentlich doch.
http://php.net/manual/de/filesystem.configuration.ph…

und ganz eigentlich war das immer eine der wichtigsten einbruchstellen, indem man z.b. einen page parameter - der eigentlich eine lokale datei einbinden sollte - mit einer remote url belegt hat.

deshalb galt allow_url_fopen immer als evil.

geht eigentlich doch.
http://php.net/manual/de/filesystem.configuration.ph…

und ganz eigentlich war das immer eine der wichtigsten
einbruchstellen,

Also geht es ganz ganz eigentlich dann doch nicht. Meine Sicherheitsbedenken hatte ich glaub ich geäußert.

wieso soll es nicht gehen? sichere verfahren sind heute stand der technik