Hallo Ihr!
Welches Format wählt man beim Export in phpMyAdmin, wenn man die Datenbanken auf einem neuen Server bzw auf dem gleichen Server wieder nutzen möchte? Was lässt sich am einfachsten wieder importieren?
Gruß
Florian
Hallo Ihr!
Welches Format wählt man beim Export in phpMyAdmin, wenn man die Datenbanken auf einem neuen Server bzw auf dem gleichen Server wieder nutzen möchte? Was lässt sich am einfachsten wieder importieren?
Gruß
Florian
das ist abhängig von den grössen, da beim wiedereinlesen (leider xxx byte begrenzung etc) es sonst sehr mühselig wird. Also lieber bei grossen tabellen oder dbs diese in einzelne files paken, denn dann ist man beim upload schneller .
Normalerweise ist aber
SQL im Zip format total ok,
ich nehm immer die „erweiterten inserts“ raus, macht die sache grösser, hat aber weniger probleme bei convertierung für etwas anderes.
ansonsten , alle DB’s auswählen und senden und zugugen, ich bin gerade bei 530MB für meine DB… und noch endet es nicht.
aber das gesammte wieder uploaden nur im 1 db davon zu bekommen wäre unsinn, ergo werd ich wohl lieber einzelnd speichern … aber das später …
cya
ach noch etwas, die rechte tabelle etc ist später wichtig, sonst muss man alle user nochmal anlegen, allerdings sei aufgepasst was mit dem admin account passiert.
Aber villeicht kann hier nocheiner erklären wie man das mit den usern gut hinbekommt vielleicht gibbet da ja auch ein export :- mal nachsehen (* *)
Danke