Phpmyforum Registrierung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe noch ein paar Probleme mit dem phpmyforum auf meiner Homepage. Will sich ein Besucher im Forum registrieren, stand bisher an Stelle der Schaltfläche von E-mail, Passwort und Passwort wiederholen nur ein Doppelpunkt. Dies habe ich nun geändert, indem ich mir von der Registrierungsseite http://www.pflanzspass.bplaced.net/Forum/signup.php mit rechter Maustaste den Quelltext angezeigt habe, diesen auf meinem PC gespeichert habe und anschließend das entsprechende umbenannt habe.
Nun habe ich die bearbeitete Quelltextdatei mittels Filezilla hochgeladen. Die ursprüngliche signup.php Datei habe ich einfach mit der Neuen überschrieben.
Die Schaltflächen werden nun richtig angezeigt, will man sich aber registrieren, funktioniert dies nicht mehr. Die Seite lädt einfach und bricht schließlich irgendwann ab.
Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich den Fehler beheben???

Gruß haner.

Hallo haner,

Die Schaltflächen werden nun richtig angezeigt, will man sich
aber registrieren, funktioniert dies nicht mehr. Die Seite
lädt einfach und bricht schließlich irgendwann ab.

Kein Wunder. Bei einer PHP-Datei werden die Daten ja nicht nur in Empfang genommen sondern meistens noch verarbeitet. Dies geschieht dann aber serverseitig. Wenn man nur den Quelltext betrachtet (, der klientseitig ausgegeben wird) sind dort keine PHP-Befehle vorhanden sondern nur deren Ausgabe.

Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich den Fehler beheben???

1. Du darfst nicht einfach den Quellcode speichern. Dann gehen alle PHP-Anweisungen verloren.

2. Du kannst die PHP-Datei mit einem FTP-Programm runterladen, bearbeiten und später wieder hochladen. Zur Not könntest du die Datei auch auf dem Server bearbeiten, sofern du ein ensprechendes Verwaltungsprogramm besitzt (Parallels Confixx, etc.).

MfG, Florian J.

Danke für die schnelle Antwort,
ich finde aber in den vielen vorhandenen php Dateien nirgends die Stelle, wo ich den Doppelpunkt zu einer richtigen Schaltfläche mit Beschriftung umändern könnte.
Ich denke mal, dass man es in der signup.php datei ändern muss, aber wo genau, in welcher Zeile, das finde ich nicht?

haner

Hallo haner,

ich hatte dir schon geschrieben das bei einer sauberen installation , keine probleme auftreten.

ergo ist es einfacher es neu zu installieren, dauert doch glatt 3 minuten. Dann machst du eine sicherung befor du wieder daran rumspielst.

ohne backup bist du selber schuld, und helfen wird dir dann niemand können ausser du reinstallierst.

Dafür sind backup dateiene (eine kopie) damit man das orgiginal nicht verliert wenn man was ändert oder irgentwas es zerstört.

Du kannst es auch ignorieren und ein Lebenslangen job daraus machen.

Hallo RakonDark,

ich habe es schon viermal neu installiert und die Fehler sind immer wieder da. Ich habe es mit der phpmyforum version 417 und 418 probiert, bei beiden sind es die selben Fehler.
Ich glaube nicht, dass es an der Installation liegt. Was meinst du?

Gruß haner.