Physik-Arbeit9.Klasse

Hallo,
wir haben vor 1 Woche eine Physik-Ex geschrieben.
Sie war ziemlich überraschend und eig. bin ich in Physik gut (1.Ex=1 2.Ex=2 2.SA=2 Mündl. =1)
Doch ich habe mich nicht auf die Ex vorbereitet(Formeln konnte ich, aber die Übungsaufgaben, die wir am Tag davor gemacht hatten, habe ich nicht wiederholt!)
Ich habe sehr viele Fehler gemacht, da ich unter Zeitdruck stand und auch ein Blackout hatte!
Die Lehrerinnen hat öfters zu mir gesagt, dass ich sehr gut in der Schule bin(alle Fächer) von daher ist es für mich noch schlimmer, dass ich eine schlechte Note bekommen werde.
Irgendwie bin ich mich ziemlich traurig darüber, was sollte ich nun tun, ich bin es eig. nicht gewöhnt Blackouts oder schlechte Noten zu haben.
MfG
IHDM27
Vielen Dank im Voraus!

Das einzige was du tun kannst, ist mit deiner Lehrerin reden ->bevor>- ihr sie zurückbekommt-
danach geht gar nix mehr…

Hallo IHDM 29

zunächst allgemein zu der Arbeit: eigentlich kommen Arbeiten in der 9. Klasse selten überraschend.

Zu deinem „Problem“: dein Problem war offenbar nicht, dass die Ex überraschend kam, sondern deine Blackouts. Nur die Übungsaufgaben wiedergeben zu können hilft dir später nicht. Also musst du zum einen dafür sorgen, dass du keine Blackouts mehr hast (schwer, da hilft wohl nur üben) zum anderen aber auch, dass du die gelernten Formeln nicht einfach nur auf bekannte Aufgaben anwenden kannst, sondern auch au neue Problemstellung übertragen kannst. Daran hapert es meistens in der Schule, weil ir nur auf das Auswendig lernen bekannter Problemstellung dressiert werden. Sorry.

Irgendwie bin ich mich ziemlich traurig darüber, was sollte
ich nun tun, ich bin es eig. nicht gewöhnt Blackouts oder
schlechte Noten zu haben.

Gewöhn dich dran. Schlimmer ist es, wenn du später im Studium das erste Mal versagst. Du hast also Glück und lernst jetzt draus. Kontinuierliches lernen ist eh besser als Bulimie-Lernen (kurzfristig lernen und, ohne etwas für später zu lernen, gleich wieder ausk.tzen).

LG D.

Das ist wohl jedem schon mal passiert, eine Klausur, in einem Fach, in dem man gut ist, vermasselt zu haben. Locker bleiben und beim nächsten mal perfekt vorbereitet sein. Aber nicht bis in die Nacht pauken und am nächsten Tag müde sein, sondern am Abend vorher noch etwas richtig schönes machen.

Hallo,
da hilft nur Zähne zusammenbeißen - und durch. Es gibt sehr viel Schlimmeres im Leben und es wird nicht deine letzte Enttäuschung sein.
Mißerfolge gehören auch zum Leben, sonst wären die Erfolge sinnlos!
Ein gesundes Maß an Selbstsicherheit schadet hier nicht.
Kopf hoch!
Grüße

Hallo,
ich sehe kein großes Problem darin, solange man nur eine Arbeit vergeigt. Sofern du nicht weiterhin Blackouts hast, würde ich mir keine Gedanken machen.

MfG

Oweh, das ist natürlich nicht schön. Aber leider ist das so im Leben, dass nicht immer alles so klappt, wie man sich das wünscht! Und wegen einer Note ist das Zeugnis noch lang nicht versaut. Also Kopf hoch, die nächste Note ist wieder super!

Hi,
arbeite im Unterricht intensivst mit (auch wenn die anderen schleimer oder streber zischeln). Die L. wirds registrieren u. Dich vielleicht noch einmal ausfragen, damit Du deine note retten kannst. Viel Glück!
G. ls777

Sorry, aber was ist Deine Frage?

Hey,

was genau ist denn deine Frage? Mach dir wegen einer schlechten Note keine Sorgen, dass passiert jedem.

Beim nächsten Mal bist du besser vorbereitet und dann wird das schon wieder.

Kopf hoch.
LG.