Ich schreibe nächste Woche eine Physik-Klausur und ich habe gar keine Ahnung davon. Es geht um elektrische und magnetische Felder, die Lorentzkraft, Induktion und Selbstinduktion, den Hall- Effekt, Massenspektrometer und Zyklotron, Generator und Elektromotor, Sperrglied und Effektivwerte. Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest…
eine konkrete frage wäre hilfreich. ich kann dir doch nicht den stoff aus dem ganzen halbjahr auf einmal nacherzählen. sieh deine aufzeichnungen / dein schulbuch durch und frage nach, wenn du etwas nicht verstehst.
Ich schreibe nächste Woche eine Physik-Klausur und ich habe
gar keine Ahnung davon. Es geht um . Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest…
Das ist Stoff von mehreren Monaten, da musst Du schon mal in deine eigenen Aufzeichnungen sehen (oder wenn Du total geschlampt hat, die von jemand anderes kopieren). Jeder Lehrer setzt leicht andere Schwerpunkte …
Ansonsten gilt das Euklid-Zitat vom Königsweg auch für duie Physik …
Hi tweety95,
so allgemein ist das leider ein riesiges Gebiet, da kann ich dir fürs erste Wikipedia oder Physikbücher wie den Tippler ans Herz legen. Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du dich gerne noch mal melden.
Hi,
Das Lernen kann ich Dir nicht abnehmen…
Es gibt sehr gute Lehrbücher! Sieh dort hinein!
Viel Erfolg!
Erwartest Du wirklich, dass ich Dir auf all diese pauschalen Fragen Antworten geben kann? Die nötigen Erklärungen zu all den von Dir genannten Begriffen würden mindestens ein ganzes Buch füllen. Auf einzelne konkrete Fragen kann ich Dir gerne antworten, aber nicht auf die ganze Elektrotechnik.
Sorry.
Gunter
Tut mir leid, tweety,
aber deine Forderung ist viel zu allgemein, um in einem Forum beantwortet werden zu können. Das hättest du eben selber lernen müssen. Viel Glück!
Hi,
Hmmm, etwas genauere Informationen wären hilfreich. In welchen Semester bist du bzw. welche Art von Vorlesung betrifft die Klausur?
Ich kann dir natürlich auch nicht die ganze Elektrodynamik in einem Post erklären. Gibt es ein spezielles Problem bei dem du Hilfe brauchst?
I der Zwischenzeit hier ein Link zu einem relativ guten Skript zu dem Thema. Da steht eigentlich das meiste gut erklärt drin.
http://hep.uni-freiburg.de/Lehre/ex2ss08/EM.pdf
Grüsse Fabio
Hallo tweety,
ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Wer-weiß-was ist keine kostenlose Nachhilfeplattform sondern eine Plattform, in der gegenseitig konkrete Fragen beantwortet werden.
Hausaufgaben aus der Schule sind explizit als offtopic deklariert.
Trotzdem viel Erfolg bei der Klausur.
Gruß
Frank
Hallo???
Soll ich dir eine Abhandlung über den Elektromagnetismus schreiben?
Die von dir genannten Themen machen wohl ein ganzes Kapitel in eurem Physikbuch aus.
Also erst einmal das Physikbuch wälzen, Übungsaufgaben lösen und, wenn du dann noch spezielle Fragen hast, her damit!
Ansonsten viel Glück bei der Klausur!
Gruß
RudiRichtigRatlos
das Thema ist sehr komplex. Du Must schon deine frage genauer stellen.
Ich schreibe nächste Woche eine Physik-Klausur und ich habe
gar keine Ahnung davon. Es geht um elektrische und magnetische
Felder, die Lorentzkraft, Induktion und Selbstinduktion, den
Hall- Effekt, Massenspektrometer und Zyklotron, Generator und
Elektromotor, Sperrglied und Effektivwerte. Wäre sehr nett,
wenn du mir helfen könntest…
Hallo,
dermaßen unkonkrete Fragen drängen sich auf, mit „schau in dein Physik-Lehrbuch“ beantowrtet zu werden.
Wenn du konkrete Fragen hast, können wir gern über sie sprechen – aber du wirst sicherlich einsehen, dass es ein enormer Zeitaufwand wäre, hier mal eben ~50 Seiten Text zu diesem Thema zu schreiben, die du verpasst zu haben scheinst.
Vielleicht hat das auch den Effekt, dass du demnächst nicht nur im Vorfeld einer Klausur was tust
Schönen Gruß
w.bars
Hallo,
wie soll ich Dir da helfen? Soll ich Dich in der Klausur vertreten oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Nimm Dir den Hefter und Dein Lehrbuch, sprich mit Klassenkameraden, lies auf Wikipedia nach - versuch die Sachen zu verstehen und stelle konkrete Fragen, wo Du auf keinem der o.g. Wege weiterkommst.
Viele Grüße,
Jakob