Physik Studium in Berlin: FU, TU oder HU?

Hi,
ich bin derzeit in der 13. Klasse und habe vor im Wintersemester schon zu studieren. Ich wohne praktisch direkt am Rande von Berlin und will deshalb auch dort studieren.
Nun stellt sich mir nur die Frage auf welcher Uni ich am Besten Physik studiere. Zur Auswahl stehen für mich die Humboldt-Uni, die TU und die Freie Uni.
Mich fasziniert die Physik ungemein und ich möchte definitiv auch ein Master-Studium machen und höcht wahrscheinlich auch danach promovieren. Danach würde ich gern in die Forschung oder Entwicklung gehen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht meine Entscheidung etwas leichter machen könntet.

Gruß
Lars

Hallo

Ich kann dir keinen direkten Tip geben.

Geh auf die Homepage der jeweiligen Institute und schaue, auf welchen Gebieten die ihre Schwerpunkte haben.

Gruss

Ratz