Physk Unterricht Sachkunde

Hallo,
im Rahmen eines Praktikums möchte ich in einem 5. Schuljahr Hauptschule eine Physikstunde halten.
Aus organisatorischen Gründen soll diese nur 20 Minuten (wirklich zwanzig Minuten) dauern.Ich habe mich schon nach allen möglichen Experimenten umgesehen; bin aber nicht fündig geworden.
Kann den Kindern und mir jemand zu spannenden 2o Minuten verhelfen?

Vielen Dank
Schlosspark

Hallo Schlosspark, probiere es mal mit der Seite www.binneugierig.de Vielleicht findest du da etwas. ich selber bin mehr auf Grundschule fit.
Grüße
Glocke