Mein Piaggio NRG Power Purejet Bj.2005 läuft nicht mehr.Alles begann mit stottern des Motors.Es wurde eine Neue Benzinpumpe eingebaut,was für einen Tag Abhilfe brachte.Dann ging das Stottern wieder los.Ich habe eine neue Zündspule neue Kerze,neue Membran,und neuen Benzinfilter eingebaut.Er springt an,sobald ich Gas gebe säuft er ab.Ich habe die Einspritzdüse ,den Kompressor und auch sonst alles gesäubert.Nichts.Er springt immer noch an ,aber wenn ich Gas gebe…usw.Wie kann ich feststellen ob er genug Sprit bekommt?Oder wie kann ich die Zündung testen?
Hallo,
für was die Zündung testen? Im Leerlauf scheint er ja zu laufen.
Wie wurde den die ED gereinigt? Es wird bei dem Fahrzeug nicht nur Kraftstoff,sondern auch Luft mit eingespritzt.Ist in der Einspritzrampe eine Undichtigkeit nimmt er kein Gas an.Ein weiterer Fehler könnte ein defekter Drosselklappenpodie sein.
Eine Piaggiowerkstatt kann auch Fehler auslesen,denn im schlechtesten Fall is das Steuergerät hin.
Gruß
fofo12
Laut meiner Wekstatt kann man im Fehlerspeicher keine Fehler finden.Die Einspritzdüse und die "Luftdüse"habe neue Dichtungen bekommen.Originalware.Das Dumme ist ja das die Werkstatt nur suchen kann und ein Teile nach dem anderen tauschen muß,bis sie wissen was defekt ist.Da im Fehlerspeicher nichts hinterlegt,gibt es für die Werkstatt keine andere Lösung!Da du sicherlich weißt was eine Werkstattstunde kostet,komme ich im günstigsten Fall auf eine Rechnung die locker bei 400-500€ liegt.Es ist natürlich auch schwer diesen Einspritzer ohne Piaggio Ausrüstung zu reparieren.Wie kann ich die Drosselklappe prüfen ohne gleich ein Diagnosegerät zu besitzen?