Piaggio zip 4t 4 takter will nicht angehen

Hallo ich habe ein piaggio zip 4t. Er lief gut und ging immer an, eines morgens wollte ich morgens los auf die Arbeit fahren, ging nicht an fa ich früher aufgestanden bin hatte ich Zeit ich versuchte es mit dem kickstatter ging nicht mod dem e Starter sehr lange dann ging er an aber landen nahm schwer gas an, bis er voll da war.Wenn er wieder kalt war ging er nicht mehr habe die kaltstartautomatik cdi getauscht geht immer noch nicht ,also er startet aber will nicht angehen ,was kann der Fehler sein.Bitte hilft mir
Danke schon im voraus

Hallo,

Wie meinst du das? Für mich ein Widerspruch.

Wie sieht die Zündkerze aus?

Der würde auch getauscht

Wenn ich spritleitung von dem vergaser abziehe kommt sprit weiss aber nicht ab der vergaser den sprit zieht

Ich sah das da sprit aus dem Filter ausläuft ohne es anzumachen, heisst es das der Filter kaputt ist. Danach musste ich den Tank leeren weil ununterbrochen sprit aus dem Filter kam, hat es kein Rück halte System, zb müsste man an dem unteren schlauch luft saugen damit oben sprit raus kommt oder liege ich falsch

Hallo,

halte beim nächsten Versuch eines Kaltstarts mal die Einsaugöffnung des Luftfilterkastens mit einem Finger zu, bzw. verstopfe sie für diesen Test mal fest mit einem Lappen. Dann gibst Du etwa 50% Gas und versuchst den Motor anzulassen.

Wenn er dann recht gut wieder an springt, so könnte evtl. eine der Düsen im Vergaser verstopft sein, oder irgendwo im Bereich Ansaugtrakt / Luftfilterkasten hat sich eine Leckage gegen Eindringen von Falschluft aufgetan.

LG, KL