Hi!
Mir ist nicht klar, was für einen Benzinhahn du da hast. So einen automatischen? Der hat zwei Schläuche: Aus dem einen kommt Benzin, wenn an dem anderen Unterdruck herrscht.
Der Unterdruckschlauch führt entweder zum Ansaugkrümmer, oder auch zum Vergaser.
Sobald der Motor sich dreht (auch schon beim Anlassen), erzeugt er den nötigen Unterdruck.
Falls kein Benzin fließt, dann ist der Benzinhahn defekt, oder der Unterdruckschlauch ist irgendwo undicht.
Zum Choke:
Der Choke heizt sich per Strom bei laufendem Motor langsam auf, und schließt dann allmählich die Choke-Düse, die für mehr Sprit bei kaltem Motor sorgt.
Ohne Kabel ist der Choke daher immer aktiv, das Gemisch daher für den warmen Motor zu fett. Die Zündkerze verrußt mit der Zeit, und die Abgase könnten etwas rauchig sein.
Allerdings sollte der Motor gut starten.
Fehlt der Choke dagegen komplett, dann kann an der Stelle jede Menge Frischluft einströmen, das Gemisch wird sehr mager. Alleine das kann zu Motorschäden führen, bei Regen könnte hier auch richtig dreckiges Spritzwasser in den Motor gesaugt werden.
Prinzipiell wirst du so auch massive Startschwierigkeiten haben, aber wenn er einmal läuft, dann läuft er so auch.
Du solltest da wieder nen Choke einsetzen. Bis dahin aber zumindest die Öffnung, wo er rein kommt, irgendwie abdichten. Dann sollte er wieder besser starten (falls er denn Benzin bekommt)