Pianist gesucht von Sängerin

seit längerer Zeit habe ich Aushänge gemacht in Musikhochschulen oder Bibliotheken, um einen Pianisten zu finden, der gern Gesang begleitet und Lust hat, mit mir ein ungewöhnliches Duo aufzubauen. Ich dachte dabei an jemand, der leidenschaftlich gern musikalisch zusammenarbeitet und wirklich eine besondere Nische für Auftritte finden möchte.

Leider habe ich die passende Person bisher nicht gefunden. Wer kann mir noch Tipps geben, wie ich einen netten engagierten Pianisten finde?
Ich habe nicht den Anspruch, dass er ein Genie wie LangLang sein soll, sondern ein ganz normaler Mensch mit Kreativität und Humor, bereit, sich auf ungewöhnliche Programme - Oper und Musical - Tango und Lied - einzulassen, wäre ja schon ein GEschenk…
vielleicht habe ich falsch bestellt oder nicht die passenden Worte gefunden…nun warte ich auf Eure Tipps.

Guten Morgen und schon mal vielen Dank für das Vetrauen- Experte…
Es gibt ein paar deutschlandweite Möglichkeiten, einen Mitmusiker zu suchen, ohne dass da gleich Kosten aufkommen. Ein Weg geht über das Musikhaus Thomann (de), die einen sehr großen und hoch frequentierten Kleinanzeigenbereich in der Sparte „Musiker gesucht“ betreiben. Dort einfach eine kostenfreie Anzeige für drei Monate einstellen - klappt meist.
Natürlich kann man (Frau) auch über unser Portal http://www.barentoo.com einen Musiker suchen. Dort haben wir mehrere Möglichkeiten, die den Rahmen dieses Blogs allerdings sprengen würden. Bitte mal ne kurze Mail an die [email protected] schicken. Ich melde mich dann umgehend telefonisch oder per Mail zurück. Wir haben im Moment über 1300 Künstler registriert - da sollte jemand dabei sein, der jemand kennt, der jemand kennt…
Liebe Grüße
HP
admin barentoo online medien Künstlervermittlung

Tut mir leid das ich dein Angebot ablehnen muss.
Ich würde eigentlich gerne bei deiner Gruppe mitmachen, aber bin aktull sehr beschäftigt mit anderen Dingen.

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück

Hallo Karin,
ist nicht so einfach, den richtigen Partner zu finden.
Vielleicht solltest Du deine Vorstellungen genau deffinieren und ein paar Auftritte schmackhaft machen.
Ist ja immer viel Zeit rein zu hängen, wenn man so etwas Neues aufbaut. Du könntest auch in Musikgeschäften Aushänge machen, dort arbeiten auch Musiker, vielleicht ergibt sich so etwas.

Herzliche Grüße und viel Erfolg sendet Dir Evi