Piano/Klavier Musik in Cafés, Restaurants in Essen

Einen schönen Guten Tag!

ich wohne erst seit kurzem in Essen und bin auf der Suche nach einem Cafe, Restaurant oder auch einer Hotel-Bar in der regelmäßig live Klaviermusik gespielt wird. Für Tipps wäre ich (und meine Freundin) Euch sehr dankbar.!!!

Hallo Marek,

da ich leider etliche Hundert Kilometer von Essen weg wohne, bin ich mit den dortigen Verhältnissen nicht vertraut.
Im allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass in den „besseren“ Hotels (also den 5-Sternen) oft abends live Klaviermusik gespielt wird. D. h., die dortigen Pianisten (oder auch bei der Rezeption, die wissen oft auch Bescheid) nachfragen, in welchen Cafes und Restaurants es live-Klaviermusik gibt.
Vermutlich gibt’s in Essen ja auch ein „Stadt-Informationszentrum“ oder ein Tourismus-Info-Center oder sowas, da kann man auch nachfragen.
Wünsche viel Erfolg!

Viele Grüße
Thuja

Hey, Danke für dein Tipp!!!

Hallo,
ich bin leider nicht aus Essen und kann hier leider nicht weiterhelfen.
Gruß

Leider kann ich dir nicht helfen, Marek, ich kenne mich in Essen nicht aus. LG

Auch einen schönen guten Tag,
leider kann ich nicht weiter helfen, da ich nicht in Essen wohnen und daher keinen Überblick über diese Klavierszene habe.
Beste Grüße
Thomas Wirth

Hallo,

kenne nur das Restaurant „Jammertal“. Ab und zu wird zu besonderen Essen „live Klaviermusik“ gespielt.

Mit freundlichen Grüssen