Pickel am Oberarm wegkriegen?

Hallöchen,
ich leide leider unter Pickeln am Oberarm. Ansonsten nirgendwo. Soll man da dann so normale Antipickel-Cremes, die eigentlich für das Gesicht gedacht sind, ausprobieren?

Hallo!

Wie genau sehen die Pickel aus und wo genau sind sie lokalisiert?

Wenn sie rötlich sind, solltest du antiseptisch reinigen und kannst Pickelcreme benutzen.

Wenn sie nicht rötlich sind, dann könnte es eine Keratosis pilaris sein (kannst googlen).
Da hilft folgendes am besten:

• Regelmäßig Peeling, am besten mit Luffahandschuh
  • Gut eincremen
  • Sonne drauf scheinen lassen.

Gruß

Hallo Rose,
ich benutze die „Totes Meer“ Salbe von Schaebens. Die hilft super gegen die kleinen trockenen Pickelchen am Oberarm. 1-2 aufgetragen und die trockenen Pickel sind am nächsten Tag verschwunden. Die Creme ist speziell für neurodermitis und gegen Pickel. Du kannst diese für ca. 5€ in den üblichen Drogeriemärkten kaufen. Viel Erfolg!
Dani

Nein sie sind rötlich! Und wie reinigt man antiseptisch? Einfach desinfizieren?

Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren!

Gesichtswasser, Pickelwaschlotion

Ein Freund von mir hatte im ganzen Gesicht Akne vom schlimmsten.
Als wir Ihn einfach einen Sonnenstudio Gutschein geschenkt hatten (und er ihn auch angewandt hat) hat sich sein „Gesichtsbild“ wirklich verbessert. Wahrscheinlich trocknet denn das Akne aus!? Keine Ahnung jedenfalls hatte er „endlich mal Glück - und sah sogar gut aus“. Vielleicht klappt es ja auch mit Deinen Oberarmen.

Ich persönlich decke meine Pickel immer mit Abdeckstift ab - ABER NICHT nur um diese zu verdecken, sondern weil diese dann austrocknen. So hab ich den Pickel meistens nur 2-3 Tage.

lg