Pickel und Schuppenbildung im Mundwinkel

Hallo,

immer wenn das Wetter etwas rauher wir (Herbst/Winter) bekomme ich an den Mundwinkeln Pickel, die jucken und über denen sich dann insbesondere über Nacht Schuppen bilden. (Im Sommer ist es relativ problemlos.)

Was kann man dagegen tun?

Besten Dank

Tom

Hallo, ich würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Es könnte sich um eine Kälteallergie handeln. Die kannst du nicht selber behandeln. Vielleicht steckt aber auch etwas anderes dahinter.
Liebe Grüße
Moni

Ich bin kein Arzt und mich wundert die saisonale Seite des Problems. Pickel und Schuppen in den Mundwinkeln lassen oft auf Magenprobleme schliessen. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass Du den ganzen Winter Magenprobleme hast. Klat ist, das im Winter die Luft in den Räumen trockener ist, daher kann diese Schuppenbildung schon kommen.

Im ersten Schritt würde ich die Schoppen jeweils entfernen, mit einer Tonic-Lotion leicht tonifizieren (Wattepad) und dann gut pflegen. Geht mit Lippenbalsam oder Stift.

Viel Erfolg

Stephan

Hallo Tom,
wenn das Problem nur im Winter auftaucht, dann könnte es natürlich auch auf einen Mangel zurückführen.
Mein Tipp wäre hier trotzdem auf den Stellen eine Heilerdepackung alle 2 Tage zu machen.
Liebe Grüße Birgit

Versuche es mal mit dem Manuka Lippenpflege Stift der hilft dir bestimmt, lindert auch bei Herpes.