Pics download ätzend langsam (5-10 Sek); Listing in Bibliothek

Im Firefox pics download ätzend langsam (5-10 Sek); Listing in Bibliothek

Hallo,liebe Experten

inzwischen wird der pics download zu einer 5-10 Sek-Sache, weil eine Bibliothek im Hintergrund eine Liste führt und mit kleinem Kommentarfenster jede einzelne jpg-Datei mit"runtergeladen" kommentiert
Was kann ich tun, damit die downloads wieder im Halbsekundentakt möglich sind ? …
derzeit. Aktion:
Anklicken des pics und „Datei speichern unter"; die Pics sind auch unterschiedl. ,aber akzeptabel groß. Also kein erkennbarer Grund für die Verzögerung der Speicherung.
Früher gings im Sekundenbruchteil ohne Verzögerung, nun 5-10 Sek und immer wieder diese Liste der downloads. Selbst wenn man den Listen-Inhalt dieser Bibliothek leert, wirds nicht schneller.
Lässt sich da was (und wo ?) bei den Einstellungen verändern, damit diese ganze Prozedur der dwnld-Doku nicht mehr stattfindet ? …

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Frdl. Gruß

nosp

bin enttäuscht !!:keine Unterstützun pics download ätzend langsam (5-10 Sek);
Hallo

es enttäuscht mich sehr, dass sich bisher kein Experte gefunden hat, der mir bei dem Problem weitergeholfen hätte.
Eigentlich ungewöhnlich, wenn man sich an werweisswas wendet !

Na ja , ich hoffe weiter.

Liebe Grüße

nosp

Hallo,

ja die Hoffnung stirb zuletzt. So versuch ich es nochmal.
Früher war alles besser. Frage hast Du in letzter Zeit die Version des Firefox aktualisierst?
Das speichern von jpgs aus einer Webseite mache ich unter F 22 so
Ziel speichern unter, Dann kommt ein Fester (Bitte geben Sie einen Dateinamen an, unter…), dort speichere ich dann. Geht/machst Du das auch so? Oder was ist bei Dir anders?

Um Dir zu helfen benötige ich halt Details.

Gruß

divo

pics download ätzend langsam (5-10 Sek);woran liegts ?
Hallo divo

ich hab nie mit den F-Tasten gespeichert (hab auch nur F1-F12)
Ich klicke das pic an
Graqfik speichern unter
speichern

dann kommt die Wartezeit 10-12 Sek, wo garnichts mehr mit der Maus bewegt werden kann
dann öffnet sich rechts unten ein Fenster „download erfogreich durchgeführt, alle Dateien erfolgreich gespeichert“
danach lässt sich die Maus wieder bewegen oder die Laufleisten…

Gelegentlich steht auch beim Stillstand oben Firefox nicht erreicht, danach geht der cursor wieder

klickt man rechts unten im Fenster „download erfolgreich“ den Text an, dann öffnet sich
Bilbliothek, eine chronol. Auflistung der letzt gespeicherten pics.
Auch wenn man den Inhalt hier mit „leeren“ löscht, wird der Ablauf keinen Deut schneller…

Hallo,

ich habe den Verdacht , dass in Deinem Firefox irgendwas „verbogen“ ist

Daher mein Vorschlag:
MozBackup runterladen

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

und installieren, alle Firefox-Daten sichern (Backup a Profil und merken, wo sie stehen).

Firefox in der Systemsteuerung löschen, erneut runterladen, neu installieren und mit MozBackup einen Restore fahren.

Gruß

divo

ich bin Laie ,deshalb frag ich noch mal
Hallo Divo
Danke für die Info

kann ich das so in der Reihenfolge tun, wie Du das beschrieben hast ?

Mozbackup ist eine Datensicherung, die den jetzigen Zustand speichert, an einem Oret den ich festlege, damit man es wiederfinden kann ?

Danach nach der Löschung des vorh. Mozilla Firefox aus der Systemsteuerung eine
aktuelle Version Moozilla Firefox runterladen.

Danach (welche ?) MozillaFirefox-Daten aus dem Ablageort des Mozbackup rüberladen
(wohin ?)

Entschuldige die Fragen, ich hab sowas noch nicht gemacht.

Noch ne Info zur derzeit. Verzögerung:

nach „speichern“ hängt das System
wenn man erneut das pic anklickt kommt oben die Meldung :

Mozilla Firefox (keine Rückmeldung)
danach nach 3-5 Sek der Eindruck, dass die Bearbtg/Speicherung erst durch ist

danach gehts auch mit dem cursor weiter

Guten Tag nosp,

jetzt können wir beginnen.
MozBackup installieren, dann Fiefox schließen.
MozBackup starten>Next>Backup a profile>dann wird wohl im Fesnter "default"angezeigt, im Hinweis „Save Backup to directory“ Browse Laufwerk festlegen und merken>Next dort alle Häkchen rein und dann abschicken. Jetzt ist Dein bisheriges Profil (Einstellungen und Lesezeichen) gesichert.

Hole den aktuellen Firefox:
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
herunterladen und installieren.
Den neuen Firefox schließen.
Dann MozBackup starten>Next>Restore a profile>dann wird wohl im Fensterr "default"angezeigt, Bei Browse das Verzeichnis von vorher suchen, dann weiter alle Häkchen rein und fertigstellen.
Dann sind Deine persönlichen Einstellungen und Lesezeichen. im neuen Firefox.
Dann müsste alles wieder funktionieren.
Wenn es klemmt kannst Du mich ja als Experte suchen und dort nochmal anfragen.

Gruß
divo

Hallo divo
ich hab den Download von Chip, PC-welt und Mozilla Firefox direkt probiert.
Einziges Ergebnis das kreisende blaue Symbol, dass eine Tätigkeit anzeigt.
Bei Chip kommt nach ner Weile der Kommentar , dass der Downloadlink abgelaufen ist.
Bei den beiden anderen nichts.

Erinnert mich irgendwie an die Waretezeiten beim pic dowload.
Dieses Firefox nicht erreichbar !

Könnten die ganzen Störungen damit zu tun haben, dass mir seit 1 Woche ein Programm DAP auf dem Rechner rumgeistert, dass auch mein Einstiegsprocedere von Firefox auf google stört ?

Ich weiss nicht, was ich noch tun kann ?

DAP download accelerator programme

speedbit search hat sich als Suchprogramm eingenistet, dass aber überhaupt nichts findet

Guten Tag,

dass der Download klemmt, hängt bestimmt mit dem Programm DAP zusammen. Da ist bei Dir noch ein Rest zurückgeblieben…
Gehe zum Firefox Ordner. Also unter C :stuck_out_tongue:rogramm Files>Mozilla Firefox&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:lugins, dort die Datei „npdap.dll“ löschen. Dann müssten die Speicherei ohne Neuinstalaltion wieder gehen.

SpeedBit Search Suchmaschine unter Firefox entfernen
1

Klicke „Werkzeuge">„Optionen".
2

Klicke auf den Reiter „Allgemein"
3

Ersetze unter „Startseite" den Eintrag „SpeedBit Search" mit der gewünschten Webadresse.
4

Klicke oben im Fenster neben der Suchzeile den Pfeil nach unten und wähle „Suchmaschinen bearbeiten".
5

Klicke auf den Eintrag „SpeedBit Search" und wähle „Entfernen".
6

Klicke „Ok".
Wenn es immer noch nicht klappt, schreib mich direkt als Experte an. Wir könnten das Problem dann gemeinsam am Telefon/PC miteinander lösen.

Gruß

divo