Picture It 9 lädt keine Fotos mehr in die Ansicht bei Nutzung eines eingeschränkten Benutzerk

Guten Tag,

ich nutze eine Vielzahl von Bildbearbeitungs-Programmen und zwar solche, für die ich bis zu 100 € bezahlt habe und solche, die nichts gekostetet haben. Ich kenne also durch aus auch Gimp und IrfanView etc. etc.

Sehr gerne und nach wie vor nutze ich aber auch noch die von Microsoft nicht mehr unterstützte Software „Picture It 9“, auch wenn in Foren die Meinung vorherrscht, sie sei von anderen kostenlosen Programmen „überholt“. Dem will ich ja gar nicht widersprechen. Aber es gibt einige Funktionen, die so herrlich intuitiv bedienbar sind und solche, die automatisch zu guten Ergebnissen führen.

Mein Problem auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit Rechner mit Pictue It besteht nun leider darin, daß ich es - im Gegensatz zu früher - seiti einiger Zeit nur noch nutzen kann, wenn ich als Administrator „angemeldet“ bin. Wenn ich - aus Gründen der vielfach empfohlenen Internetsicherheit - nur auf der Plattform eines „eingeschränkten Benutzerkontos“ tätig bin, läßt sich das Programm zwar aufrufen, es lädt aber kein Bild in die Ansicht.

In dem Zusammenhang hilft auch nicht, wenn ich das Programm mit der rechten Maustaste und der Eigenschaft „als Administrator ausführen“ aufrufe unter Verwendung des entsprechenden Paßwortes. Es lädt wieder nur das Programm; aber keine Fotos.

Auch eine komplette De- und Neuinstallation hilft dem Problem nicht ab.

Wer weiß was?

Sollte ich außerhalb dieses Forums zu einer Lösung finden, werde ich sie selbstverständlich nicht für mich behalten.

Beste Grüße
wedisi

Sehr gerne und nach wie vor nutze ich aber auch noch die von
Microsoft nicht mehr unterstützte Software „Picture It 9“,
auch wenn in Foren die Meinung vorherrscht, sie sei von
anderen kostenlosen Programmen „überholt“.

Ist sie auch, rein programmtechnisch gesehen.

Dem will ich ja gar nicht widersprechen.

Sicher?

Aber es gibt einige Funktionen, die so
herrlich intuitiv bedienbar sind und solche, die automatisch
zu guten Ergebnissen führen.

Welche genau sind das?
Du versteckst deine wichtigen Fragen hinter einer Menge Schwall. Komm doch einfach mal zur Sache.
Dein bisheriges Grafikprogramm läuft nicht mehr.
Jetzt brauchst du ein neues, das die Funktionen des alten möglichst komplett beherrscht.
Welches ist das?

Kann man das so zusammenfassen?
Falls ja: um welche Funktionen geht es dir?

Wer weiß was?

Vergiss Picture it und probiere z.B. mal Picasa aus.

Sollte ich außerhalb dieses Forums zu einer Lösung finden,
werde ich sie selbstverständlich nicht für mich behalten.

Auch recht.

Gruß
O.Varon