Picurebox image mit abfragen

Hallo Leute, habe eine, für euch wahrscheinlich einfache Frage:
Ich habe ein BMW-Logo in schwarz-weiß. Wenn man mit der Maus drüber fährt wird es farbig, wenn man wieder weg fährt wird es wieder s-w.
Nun soll es aber auch farbig bleiben, wenn ich einmal draufgeclickt habe und die BMW-Modelle in einer 2. Picurebox angezeigt werden.

Hier mein Code:
http://www.directupload.net/file/d/3754/f7rx95iv_jpg…

Bei mir wird es immer wieder schwarz-weiß, auch wenn ich draufgeclickt habe.

Bite um eure Hilfe.

Danke, Phillipp

Hallo Phillipp,

vermutlich schlägt der Vergleich in MouseLeave fehl und daher wird immer der im Else-Bereich liegende Code abgearbeitet. Du kannst die Image-Eigenschaft aus der PictureBox nicht einfach mit der Ressource vergleichen.

Ich rate Dir hierfür eine Modul-Globale Variable zu nutzen um dir zu merken ob etwas (und was) angeklickt ist. Also im Click setzt Du zB strSelectedBrand = „BMW“ und im Leave-Ereignis machst Du dann ein If strSelectedBrand = „BMW“ Then etc.

Tipp: Geh mit dem Debugger an die Stelle wo der Vergleich aufgerufen wird und schaue dann nach ob er so arbeitet wie Du es willst. Oder nutze Debug.Print um herauszufinden wo der Code langläuft.

Grüße,

Volker

Hallo Phillipp,

in dem Eventhandler für MouseLeave nur:

if (not Panel1.visible)
BMW.logo = My.Resources.bmw_sw
end if

Sofern Visible auch ein eindeutiges Kriterium ist.

(Kann kein VB, solltest du aber so hinkriegen, insbesondere ohne Tippfehler)

Dirk.P

Vielen Dank, hat funktioniert!

Eine kleine Frage habe ich dann aber noch zum Webbrowser auf Visual Basic. Der Link, den ich umgeschrieben habe funktioniert nicht und es wird ständig ein Skriptfehler angezeigt. Ich habe das vollständige Problem mit Bild im vb.net-Brett drin, nur da antwortet leider niemand.

Vielen Dank,

lg, Philipp