Pidgin: Fehler bei MSN-Anmeldung

Moin,

ich habe heute ganz plötzlich Probleme, mich bei MSN anzumelden.
Alle anderen Dienste funktionieren. Ich habe schon unterschiedliche andere Clients probiert, also ist das kein alleiniges Problem von Pidgin.
Ich benutze Ubuntu 10.10.
Weiss jemand, ob MSN plötzlich irgendeine Sperre gegen fremde Clients hat oder woran es sonst liegen könnte?

lG

Hallo Miss-Sawa,

ich habe keine Probleme, habe das gerade jetzt 2133 Uhr mal ausprobiert mit Pidgin. Hast Du die aktuelle Version von Pidgin (www.pidgin.im) und hast Du mal den original MSN Client ausprobiert?

Viel Erfolg
Jörg Peter

Sorry. Da kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Wenns mit anderen Clients auch nicht geht tippen ich auf eine Änderung des Protokolls seitens MSN. Dann bleibt nur abwarten bis die Clients angepasst wurden.

Hallo

Ich wüsste nicht dass Msn für Pidgin bzw für andere Clients gesperrt wäre. Probiere doch mal Pidgin im terminal im Debug Modus zu starten

> pidgin --debug

Vielleicht liegt es auch an der Internet Verbindung, bist du vielleicht hinter einer Firewall.
Funktioniert es mit einem anderen rechner oder unter windows

Gruß
Johann

Hallo Miss-Sawa,
Hast Du die aktuelle Version von
Pidgin (www.pidgin.im) und hast Du mal den original MSN Client
ausprobiert?

Dass ich die aktuelle Version hab, wage ich zu bezweifeln. Updaten ist ja leider sehr müßig, muss ich mich dann mal durchkämpfen.
Original MSN krieg’ ich auf Linux ja nicht :wink: (zum Glück)

Debug habe ich schon probiert, hilft leider nichts.
Falls ich hinter einer Firewall bin, dann ist es die gleiche wie immer, ich habe nichts dergleichen ein/umgestellt.
Windows habe ich nicht, bei einer Freundin funktioniert es aber → original WLM

Hi,

mein Tipp wäre dann wirklich ein Update auf die aktuelle Pidgin Version - auch wenn es mühselig ist. Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Gruß
Jörg Peter

Hallo!
Kann dir leider auch nicht wirklich helfen!
Probier dich einmal bei MSN direkt einzuloggen - vielleicht haben die ein Problem!

lg

Johannes

bei mir funktioniert msn unter pidgin einwandfrei.

Habe auch nichts anderes gehört. und mit einem anderen Client schon probiertr? Gibt doch unter Linux noch andere Varianten? zb. aMSN, dann wüsstest du zumindest das Pidgin eher das Problem ist.

Moin, hatte ja schon in der Anfrage geschrieben, dass ich verschiedene Clients probiert hab :wink:
Dabei waren KMess, emesene, aMSN…

Habe grade mal ein Update gemacht, leider funktioniert es immernoch nicht.
Naja, ich geh jetzt einfach ins Bett und hoffe, dass morgen alles wieder funktioniert. Technische Probleme lösen sich ja manchmal auf mysteriöse Weise über Nacht.

Gruß

Moin, hatte ja schon in der Anfrage geschrieben, dass ich
verschiedene Clients probiert hab :wink:

oh sorry hab ich überlesen.

Moin,

also bei mir unter Win 7 64bit funtzt das Teil wunderbar mit MSN.

VG,
stefan.berger

Kann ich leider nicht beantworten. Nutze kein MSN und Pidgin nicht mehr.

Kann leider auch nur auf www.ubuntuusers.de verweisen.
Sorry

Sorry, ich habe keine Ahnung von MSN.

Sorry ich verwende MSN nicht… und kann leider nicht helfen. Mal aMSN ausprobiert?